Ruckeln beim beschleunigen

  • Hallo!


    Wir haben mit unserem Touran seit einer Woche folgendes Problem.
    Bei ungefähr Tempo 70/80 ruckelt der Touran kurz beim beschleunigen,danach tritt das Problem nicht mehr auf.Nur in diesem Geschwindigkeitsbereich tritt der Fehler auf. :(
    Der Touran ist ein 136 PS TDI.
    Schon mal Danke für eure Hilfe!

  • Ich würde sagen mal zum freundlichen und Speicher auslesen lassen ob irgendein Sensor nicht richtig messen tut.Sonst könnte es auch daran liegen das die Düsen zu sind (hab mich erst mit ein Monteur drüber unterhalten)und eine Utraschallreinigung gemacht werden muss!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ja mal sehen werde den Fehlerpeicher mal auslesen lassen...
    Was wird denn da mal wieder finanziell auf einen zukommen? :(
    Ich meine falls es die Düsen sind? Muss ich alle vier Düsen dann neu machen oder reicht eine?

  • Hallo!
    Habe heute festgestellt das der Touran auch nicht schneller als 130-140 fährt,der hat zwar ein Winterpaket aber eine Winterdrosselung? :shock:
    Gibt es beim Touran auch das Problem des Luftmengenmesser?

  • Hallo balou,


    Zitat von balou

    Hallo!
    Habe heute festgestellt das der Touran auch nicht schneller als 130-140 fährt,der hat zwar ein Winterpaket aber eine Winterdrosselung? :shock:
    Gibt es beim Touran auch das Problem des Luftmengenmesser?


    beschleunigt er von untenraus wie sonst, nur nach oben hinaus, ist der Ofen bei der Geschwindigkeit aus?


    Gruss
    Oli

  • Hallo Oli !
    Also er hat beim beschleunigen(wenn man da noch von beschleunigen reden kann) halt dieses ruckeln und zieht dann vom Gefühl her eher behäbig nach vorne auf seine neue Höchstgeschwindigkeit von 130!
    Er zieht auch nicht mehr von unten raus...


    Gruss balou

  • Hallo balou,


    hast Du jetzt deinen Fehlerspeicher schon auslesen lassen, wegen dem
    anderen Problem?
    Das mit deiner neuen Endgeschwinigkeit, dachte ich an eine Ultraschall-
    reinigung. Aber das braucht man glaub nur, wenn er die Endgeschwindig-
    keit nicht mehr erreicht. Meiner hat zwar auch geruckelt, aber nur im Stand.


    Gruss
    Oli