Heckklappe clean?

  • Hallo Storm-Rider,


    Zitat von Storm-Rider

    mit 33,8 wäre er 67mm tiefer vorne, hinten waren wir bei 45mm.


    wäre sehr interessant zu erfahren wenn der tüv dir diese tiefe vorne einträgt!
    danke für die info.


    dann viel erfolg beim kennzeichen basteln!


    ich habe die tiefe (Gewindefahrwerk), so schon eintragen lassen.
    Es wurde am 27.10.2006 eingetragen, habe es nur noch nicht in
    den Schein eintragen lassen. Keine Zeit fürs LRA, muss man ja auch nicht.


    Gruss
    Oli

  • Puuuhhhh, ist das Staubig hier...


    So ich will ja nun meine Heckklappe cleanen, also VW Zeichen weg und den Wischer mit einen Glasstopfen cleanen...nun meine Frage:


    Da ich alle arbeiten, bis auf das Lacken, selber erledige, aber noch nie mit Zinn gearbeitet hab, ist das Problem das ich evtl. durch das Zinnen zuviel Hitze einbringe. Da besteht die gefahr des Verzuges..nun hab ich gehört das es ein Spachtel geben soll, der alle Eigenschaften wie Zinn haben soll. Ein Aluspachtel oder so...wer hat damit schon gearbeitet. Nach dem Schweißen und Schleifen mache ich erst ne Grundierung drauf, das keine Feuchtigkeit mir Rost beschert und anschließend wollte ich halt Zinnen oder Spachteln...anschließend erledigt mein Lacker den Feinschliff und den Lack


    Also wer hat Erfahrung mit Zinn oder den genannten Spachtel (der soll so Hart wie Stahl werden)???


    Danke....


  • Also, Spachtel gibt es viele in der Richtung, einige richtig gute gibt es, habe so ne Dose zu Hause, noch vom Derby...


    Nennt sich auch Zinnspachtel, ist tlw. in Oldtimerkreise eine gern genommene Spachtel, ansatt zu zinnen, fällt nicht ein, reißt nicht, aber nicht gerade billig....und noch was, verdammt hart nach dem Aushärten, also "schön" zu schleifen...dürft aber eh a klax sein als "Carbonist" :lol:. Lacker bzw. Spengler nehemen daher die Spachtel deswegen eher weniger gern bzw. sind nicht gerade begeistert, wenn man die verwendet hat, und sie schleifen müsen! :)



    Namen bw, auch Bild der Dose kann ich morgen machen...


    ist rot, beige/gelb, mit glaub ich Schweizerkreuz-Wappen........ wie gesagt, Namen weiß ich ned auswendig jetzt....

  • Wie bekomme ich das VW Zeichen raus? muss ich die Innenverkleidung abbauen?

  • Zitat von MB-TuningCars

    Wie bekomme ich das VW Zeichen raus? muss ich die Innenverkleidung abbauen?


    Das is nur geklebt.....
    Mit nem Heißluftfön erwärmen und vorsichtig mit nem Hardplasticspachtel heraus hebelen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!