Geräusche beim Anlassen

  • Zitat von vwtouran9999

    Also der Händler bei dem ich war sagte mir der Anlasser er wüßte nix von Problemen mit der Steuerkette.
    Darauf hin bin zu einen anderen der sagte mir es sei bekannt und er würde eine anfrage an VW stellen wegen Kullanz oder so na mal sehen aber nun habe ich ein neues problem das der Lüfter nach dem abstellen manchmal mitläuft :twisted: und man den Touran neu starten muß dann geht er erst aus


    Hast du die Geräusche beim starten immer noch?

    Gruß Rene

    Ich war es nicht......

  • will es mal so sagen es ist ab und zu wenn es kalt ist oder wenn er längere zeit steht und das seltsam ist als ich letzes mal öl nachfüllte war es auch wieder.
    also ich weiß nicht mehr weiter und der freundliche auch nicht mehr.



    :cry:


    sie haben jetzt mal ein neues öl probiert mal sehen ob dies was bringt

  • ich hab auch den Ölwechsel vorgezogen und jetzt auf festes Intervall umgestellt. Mein KFZ Meister meinte, das es ein Additiv gibt, das bei solchen Problemen verwendet werden kann, damit soll es in 70% aller Fälle rledigt sein.
    Mich würde interessieren, ob man mit einem Motorschaden rechnen muß, oder ob es da es ja wirklich nur ca. für 2 Sek. auftritt, nur mit dem Geräusch leben muß?


    Gruß

    Ich war es nicht......

  • also der freundliche meint das es keinerlei schaden nimmt da ja das öl dann nach max 3 sek wieder an den steuerteilen anliegt.
    aber es sind ja immerhin 3 sek ohne öl.
    ich frage mich nur warum da kein öl anliegt bzw warum er an dieser stelle öl verliert oder das öl da nicht hält.
    also seit dem öl wechsel habe ich ruhe bzw es war nur einmal wieder da aber da waren wir im urlaub und der touran stand 4 wochen nur rum.
    also bin guter hoffnung :==)

  • ich verstehe nur nicht wie das an einem Auto mit eine Laufleistung von gerade 28 TKM auftreten kann.
    Werde nächste Woche mal ne größere Tour fahren und mal schauen, ob sich was verändert.
    Fahre relativ viel Kurzstrecke, also 20 KM am Stück, fast nur Stadverkehr usw.

    Ich war es nicht......

  • also ich fahre relativ viel kurz strecken auch aber mir ist es erst viel später aufgetreten kann schon sein das es damit zusammen hängt aber glaube eher nicht
    denke mal der motor ist nicht der beste den sie da gebaut haben zudem der normale 1.6 weniger braucht wie der 1.6 fsi wo es eigendlich anderes rum sein sollte
    na ja mal sehen was noch alles kommt mit der maschiene.
    wenn es nicht besser wird werde ich einen 2.0 tsi verbauen.
    die maschiene habe ich schon dafür nur der umbau dazu habe ich keine lust zur zeit

  • naja werden wir weiter beobachten, aber wenn schon der Freundliche nicht weiter weiß?
    2.0 TSI und das geht mit dem Getriebe vom 1.6FSI?

    Ich war es nicht......

  • ne hab alles komplett da kabelbaum, getriebe, halterungen kleinteile usw der hat knapp 20tkm laufleistung und hat nur 800 euro gekostet also hab ich ihn mir geholt bei dem preis

  • na für den Preis hätte ich den auch genommen :)


    Aber ich hoffe mein Motor hält weiterhinb durch, viel geleistet hat er ja noch nicht wirklich.

    Ich war es nicht......

  • Allso ich habe das gleiche Problem...
    Den Anlasser haben die auch schon getauscht.
    Ist aber immer noch da .
    Ich Denke es könnte vieleicht auch der Zündschloßschalter sein der lässt den Anlasser auch nachlaufen.
    Will das mal Prüfen vieleicht habe ich ja glück oder jemand weiß ein besseren Rat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!