Anhängerkupplung mit 20" & KW Gewindefahrwerk

  • Hallo Nobert,


    das würde ich auch lieber an deiner Stelle machen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo also die Mindesthöhe für die Kugel der Kupplung beträgt 35cm aber wenn du ein fahrwerk drin hast steht meistens was zum thema Anhänger im gutachten unter auflagen oder Hinweise wenn da nichts steht ist alles ok aber mit einer nachfrage beim Tüv bist du immer auf der richtigen seite

  • Hmm, viele hier fahren 18" und 19" Zoll mit Gewinde und alles ist IO....
    Mit 20" steht die Kiste meist sogar noch höher....
    Einige Fahren auch Luftfahrwerke und haben keine Probs....
    Meine AHK war/ist auch Nachgerüstet und die Rennleitung hat nie was gesagt...


    Boergy

  • ich denke auch das es keine probleme gibt ... is ja eigentlich auch klar, dass wenn du mit nem anhänger fährst die karre nicht auf dem asphalt schleifen lässt oder ? ich persönlich hab auch noch nie nen polizisten mit nem zollstock gesehn ;)

  • Zitat von idefix

    wie teuer wird das nachrüsten einer ahk in etwa?


    Beim :) - 500 bis 700 Euronen - in Eigenleistung und Teilen aus der Bucht wird´s günstiger...


    Boergy

  • :oops: muss mich noch an die suchfunktionen gewöhnen :doof:
    in den foren wo ich bis jetzt war gabs sowas leider nicht


    :gruebel: hoffe habe noch welpenschutz :keks: :lool:





    ach ja :thx:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!