Erfahrungen mit Supersport-Fahrwerk ?

  • Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit den Fahrwerken von Superport gemacht?Wie weit habt ihr tiefergelegt ohne größere Änderungen an der automatischen Leuchtweitenverstellung bei Xenon was zuändern?

  • hallo
    was verstehst du unter "Fahrwerk von Supersport"? ein Gewindefahrwerk oder nur Federn? wie weit möchtest du runter?
    ich hab erst am Samstag die KAW Federn montiert, er ist auf Anhieb an der Vorderachse 5,5 cm tiefer und hinten 4 cm! Leuchtweitenregulierung funktioniert noch, Koppelstangen mussten nicht getauscht werden!
    :)

  • Das Fahrwerk von Supersport ist ja eigentllich von der Firma Spax!!!
    Und von diesem Fahrwerk halte ich Abstand da es ständig Probleme damit gibt.
    Ansonsten kann man wirklich die ganze Pallette von Supersport empfehlen

  • Ernst mal Danke für dei Antworten.Ich hatte ein Komplett Fahrwerk gedacht.Habe gedacht wäre besser da die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sein sollten.Hatte mal in meinem Bora H&R Federn und war eigentlich zufrieden,nun habe ich aber schon öfters gehört das die H&R für den Touran nicht der Hit sind da sie hinten tiefer sind wie vorne.


    Sag mal Schtief und wie der Fahrkomfort nicht den KAW Federn und wie sieht es mit dem Alttag aus.Ich meine so mit den Hügeln in einer 30 Zone oder Parkhaus bzw Tiefgarage?

  • hab die KAW nun seit einer woche montiert! vom Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden, sind ein bisschen gutmütiger als die H&R, nicht ganz so hart, fahren sich aber in verbindung mit den sporfahrwerksfedern doch sehr gut!
    Hügeln in der 30 Zone kein problem! bei meinen normalen Tiegarageneinfahrten, zuhause und auf arbeit hab ich kein problem damit!
    wenn es sich aber um steilere und ältere rampen handelt, wo vielleicht nicht so schön abgeschrägt ist, dann kann man schon mal ganz kurz angehen, ist mir jetzt schon 2 x passiert, aber auch nur bei den Schutzplastik was links und rechts angebracht ist, so 30 cm vor den hinterrädern, und da ist darunter nochmal mind. 2 cm luft, also kann nix kaputt gehen!

  • Supersport ist finde ich sehr schlecht, bin schon in ein paar Autos mitgefahren, mit Sport oder Gewindefahrwerk von Supersport und hatte auch selber schonmal ein Sportfahrwerk von denen. Alle Autos waren knüppelhart, komfort gleich 0 oder schlechter. Einem Kumpel von mir sind die Hinteren Stossdämpfer immer Kaputt gegangen im 3er. Er hat sie zwar immer wieder ersetzt bekommen auf Garantie aber alle halbe jahre waren sie durch. Das ging 3 mal so, danach hat er das Auto verkauft. Für mich allerletzer Hersteller mit billigem Image.