Tragfähigkeitsabweichung? bei 20"ern?

  • Moin,
    im Fz Schein ist die Tragfähigkeit mit 91 angegeben, darf ich da dann auch 90 nehmen, wenn ich die Rad Felgen-Kombi eh eintragen lassen muß?

  • Hängt das nicht auch noch mit der eingetragenen Achslast zusammen, die steht doch auch im Schein :gruebel:


    Mir kam der Gedanke, da ich nen Diesel mit 91 LI fahr und der Diesel doch eigentlich immer schwerer ist als nen Benziner :ziggi:

  • hab bei mir imho auch "nur" 90 oder 91 drauf, obwohl ich eigentlich mehr fahren müsste...
    sollte also kein Problem sein...
    zur Not kommst hier vorbei wegen Eintragung :mrgreen:

  • Dürfte aber eigentlich kein Problem sein.


    Es könnte höchstens passieren, dass das Fahrzeug im FZ-Schein abgelastet werden muss, d.h. die max Achslast wird reduziert!

  • grmpf, wollt doch heut morgen mal nachschauen wegen LI bei mir...
    hoffe ich denk in ner Raucherpause darn... :oops:

  • skanX ich brauche einen Termin ;)


    Hier bei uns ist da nichts zu machen, fahre immer noch ohne eintragung :(