Tragfähigkeitsabweichung? bei 20"ern?

  • LI 90 = 600kg -> 1200kg


    LI 91 = 615kg -> 1230kg


    ...das sind pro Achse 30kg unterschied, es könnte evt. klappen, wenn der TÜV gutmütig ist :oops:

  • Hängt das nicht auch noch mit der eingetragenen Achslast zusammen, die steht doch auch im Schein :gruebel:


    Mir kam der Gedanke, da ich nen Diesel mit 91 LI fahr und der Diesel doch eigentlich immer schwerer ist als nen Benziner :ziggi:

  • hab bei mir imho auch "nur" 90 oder 91 drauf, obwohl ich eigentlich mehr fahren müsste...
    sollte also kein Problem sein...
    zur Not kommst hier vorbei wegen Eintragung :mrgreen:

  • Dürfte aber eigentlich kein Problem sein.


    Es könnte höchstens passieren, dass das Fahrzeug im FZ-Schein abgelastet werden muss, d.h. die max Achslast wird reduziert!

  • grmpf, wollt doch heut morgen mal nachschauen wegen LI bei mir...
    hoffe ich denk in ner Raucherpause darn... :oops:

  • @skanX ich brauche einen Termin ;)


    Hier bei uns ist da nichts zu machen, fahre immer noch ohne eintragung :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!