Tausch rcd300 gene rcd300 mp3

  • moin zusammen....


    ich habe vor, mein "altes" rcd300 gegen ein "neues" rcd 300 mp3 zu tauschen.


    soviel ich weiss, muss man "nur" die alte zweiteilige blende gegen eine neue einteilige austauschen, oder...!?!?


    die radios lassen sich ohne weiteres einfach austauschen...?!?


    hat diesen "tausch" schon jemand von euch durchgeführt?


    gibts erfahrungen...?!


    bin für jeden tip dankbar...! :)



    gruss aus goslar


    michael

  • :)


    na bestens....dann kann ich die blende und das radio ja bestellen!


    ps: meine arbeit besteht darin zu posten! :)


    nee, sitze im büro eh den gazen tag vorm rechner, hab gerade ein bißchen "zeit".... :)



    gruss


    michael

  • Zitat von Storm-Rider

    p.s. hast du keine arbeit weil du so fleissig posted? *g


    Das sagt ja grad der richtige..... :ironie: :baeh: :keks:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • @calimero456: Ich nehme mal an das du die Radios eben wegen MP3-Funktion austauschen möchtest, richtig? Wollte ich anfangs auch, dann habe ich aber den Solisto entdeckt, den kann ich dir nur empfehlen, ist günstiger als ein neues Radio und du kannst z. B. USB-Sticks mit mehren G-Bite voll MP3´s anschließen, bei Radio geht ja nur ne CD mit ca. 800 MB.
    Vielleicht wäre das ja was für Dich :wink:

  • 800mb... wenn überhaupt. Glaub das frisst nur 700er rohlinge. Aber selbst da bekommst du über 100 Lieder drauf (je nach Quali natürlich). Was willst du mit noch mehr Liedern...?? Und Titelinfos hat man mim Solisto auch keine...

  • Zitat von TouraneX

    800mb... wenn überhaupt. Glaub das frisst nur 700er rohlinge. Aber selbst da bekommst du über 100 Lieder drauf (je nach Quali natürlich). Was willst du mit noch mehr Liedern...?? Und Titelinfos hat man mim Solisto auch keine...


    Sorry, hab die Spieldauer mit Kapazität verwechselt - natürlich 700 MB und ca. 80 Minuten, ok :?:8)
    Und was die Anzahl der Songs angeht, ich hab gerne soviel wie möglich dabei damit ich dann auch das hören kann wo ich grad bock drauf hab,
    ohne lange zu suchen oder CDs wechseln :wink:
    Aber das muß schließlich jeder für sich selber wissen

  • moinsen....


    solisto ist sicher ne alternative....mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt!


    ich hab mir auch schon das "drive&play" von harmann angeguckt....
    ist auch nicht schlecht...vor allem für das kleine geld!!!


    ich weiss selbst noch nicht, was ich letztenendes mache....


    wenn die kohle nächsten minat übrig ist, dann kommt kurzentschlossen das rcd300 rein und gut ist...


    ich halte euch auf dem laufenden!



    gruss


    michael

  • moinsen....


    so, ich hab blende und radio erfolgreich getauscht...


    1.) neue blende sieht super aus
    2.) radio mit mp3 funktion...geil :)


    soweit...sogut....


    allerdings ist mir 'was aufgefallen....


    beim "alten" rcd300 bin ich der meinung gab es die möglichkeit,
    im menu unter "sound" einstellungen vorzunehmen, die das soundverhalten des radios verändern...z.b. pop/rock...techno....usw.....


    ich hoffe ihr wisst was ich meine...!?


    diese einstellung vermisse ich beim rcd300mp3....gibts die hier nicht!?


    oder hat das evtl. etwas mit dem thema "anlernen" des radios zutun?!?


    was bedeutet eigentlich dieses "anlernen" genau?!?!?!?



    gruss aus goslar


    michael