Problem beim tanken !

  • Ich hatte bei meinen FSI nie probleme, tankt immer ganz voll ohne unterbrechung

  • Hi BigHai und alle anderen Leidensgenossen,


    hatte das Problem bis vor einiger zeit auch nicht. Anfangs konnte ich ohne Probleme tanken. Bis mittendrin die hier besagten Probleme auftraten. Nicht mehr soweit rein stecken, nur leicht den Tankhebel drücken...etc.


    Dieses besagte Problem liegt an der Tankentlüftung bzw den Entlüftungsventilen im Tank. Da diese aber direkt in den Kunststofftank mit eingeschweisst sind, ist ein Tausch der der Ventile nicht möglich.
    Und deswegen auch kein Tanken mit voll eingestecktem Stutzen möglich da der Luftaustausch beim Tanken nicht möglich bzw. zu gering ist.


    2 bzw. 3 Varianten stehen hier nun an:


    1. Tank ausbauen und mit Druckluft versuchen die Ventile zu reinigen bzw. die Funktion wieder herzustellen


    2. ein neuer Tank
    und


    3. so weiterfahren bzw. Tanken.


    Gruss an alle


    FAC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!