Hallo Leute,
hab heute viel mehr Zeit an der Tanke verbracht, als ich eh schon fürs Tanken brauche
Problem: keine 1,5L waren im Tank, da klickte die Pistole schon das erste mal. Gut, passiert schonmal, ABER dann klickte sie alle 0,5 L :shock: und das selbst nach längerem Warten. Der Sprit floss einfach nicht richtig in den Tank, sondern blieb bereits kurz hinter dem Einfüllstutzen 'hängen'.
Hatte bei der letzten Tankfüllung oder sonst wann keine Probleme. Beim letzten Tanken hab ich mal das teure Premium-Diesel-Zeugs von Aral reingekippt, aber davon war mit Sicherheit nicht mehr viel drin (Restreichweite 20 km ).
War noch nicht mal fertg und da schaltete die Zapfsäule schon wegen Zeitüberschreitung ab :twisted: Also musste ich nochmal nachtanken (3,6 L passten noch rein :oops: ). Insgesamt waren es dann 67,93 L Diesel, die im Tank landeten, da war also dann keine Luft mehr drin.
Hatte jemand von Euch ähnliche Vorkommnisse?
Gibt es bekannte Ursachen dafür?
Falls es bei der nächsten Tankfüllung (ca. 10 Tage) wieder auftritt, werd ich wohl mal dem Freundlichen nen Besuch abstatten müssen...
Danke und Gruß
Ilko