Immer wieder Dreck unten an der Fahrertür

  • Hallo, hab mit der Zeit folgendes Pflegeproblem am Touran entdeckt und zwar sammelt sich immer wieder Dreck unten an der Fahrertür - siehe Bild unten.
    Frage :?: Wie kommt das da hin? Kann ich da irgenwas gegen machen?
    Ausser immer wieder wegkratzen :wall: . Habt Ihr das auch beobachtet?
    Hab das Gefühl das kommt aus dem Motorraum, kann das sein? :gruebel:
    Hier mal das Bild


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1310/trrc5.jpg]

  • ich würd das eher mit Druckluft machen. Aber Dreck ist da doch bei jedem... obs bei dir übermäßig viel ist kann man nicht erkennen. Sei nicht so pingelig *g*

  • Da ärger ich mich auch immer wieder, aber is halt so. :twisted:
    Ab und zu vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger- das wars. Ist halt Fummelig.


    Gruss
    Manu

  • @CuxLänder - wie ich auf dem Bild entnehmen bzw. sehen kann, fehl oder hast Du garkeine Gummileiste zwischen Tür und Kotflügel vorn.
    Es gab mal ne Aktion beim Touran (Windgeräusche) - da wurde eine Gummileiste von innen an die Tür geklebt und die Windgeräusche waren weniger. Hatte auch den Vorteil, das nich mehr soviel Dreck in den Innenkanten saß.
    Vorm Lackieren meines Tourans hatte ich auch solch Gummileisten dran, immo sind sie noch ab, die kommen aber wieder dran.


    Boergy

  • Zitat von kleinerschelm

    @boergy


    kannst du mal ein foto von diesen gummileisten reinstellen?


    danke und gruß



    Das würde mich aber auch mal Interessieren :gruebel: wie die aussehen sollen..

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Sü Männers, hier mal schnell ein Bildchen (sorry für die Qually) von den Leisten an den vorderen Türen.
    Diese waren anfangs Serienmäßig beim Touran verbaut und wurden bis ca. 06.2004 verwendet.
    Kostenpunkt - lächerliche 24 Euronen


    Boergy


    TN - 1T0 837 726 A
    TN - 1T0 837 725 A


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/681/leistenyi6.jpg]