Weißes Standlicht ???

  • Sind das die von Hypercolor mit Glassockel oder Metallsockel ?Man muss ja auch auf jedenfall mit Widerstand die LED nehmen wenn ich das richtig verstanden habe....?


    Genau was hast du überhaupt dann für Lichter drin?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • die von Hypercolor gibts mit Glassockel und kann man mit aufpreis von 1 euro
    gleich mit Widerstandt bestellen, sie machen in dann direkt drauf!
    die Bilder sind effektiv nicht der hammer, die Standlicher scheinen aber
    ziemich genau den gleichen farbton wie die Xenon zu haben....dass wäre super
    Martino mach doch bitte evt. ein foto von der seite von nahe mit nur Standlich an....... :thx:


    meine wurden von hypercolor am Donnerstag versendet, aber nach Italien
    dauert das jetzt in der Vor-Weihnachtseit ein bisschen :|


    edit: das in den NSW sieht auch nach Xenon aus?!

  • Martino :thx:
    sieht gut aus!
    ich hab eben die 6000 K Brenner in den originalen Xenonscheinwerfern drinn,
    und da sollte die Farbe ziemlich ähnlich kommen! danke!


    @majka


    die Led Standlichter mit Glassockel und Widerstand von denen hier immer die
    Rede ist, bekommst du H I E R ! ! !
    :)

  • Standlichter von Hypercolor sind heute angekommen!
    funktionieren aber nicht! gehen gleich wieder retour zum Absender!
    Widerstand ist montiert, scheint aber nicht zu reichen!
    soviel zum thema....

  • So, mein Kollege hat mir die Wiederstände dran gelötet ...


    das ist das Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/3139/sw1os2.jpg]


    Fazit: Farbe = super / Helligkeit = schwach (aber das stört mich nicht) :)


    ich habe die Vermutung daß die Birnen nur bei den alten Tourimodellen funzen .... wir haben gestern die Birnen in den neuen Caddy von meinem Kollegen gebaut ... da funzen sie nicht
    ... darauf hin testeten wir sie in einem 5erGolf ... auch da Fehlanzeige :|

  • Hi Leutz,


    muß jetzt mal was schreiben nach dem ich hier mal alles durgelesen habe.
    ALSO Diese Standlichter LED gibt es fast in jedem BAUMARKT für ca. 7 euro i der KFZ Abteilung :lol: JA, ihr hab richtig gelesen. ABER wie ihr schon festgestellt habt funzen die nicht. Das kommt daher das unser kluger Canbus bei jeden Birne den Strom misst. Wenn ok, dann fliest ein Strom I=u/P
    Strom = Spannung durch Watt (SCHULE)(':)')
    bin Elektromechaniker, deshalb. das Klugschei....
    Wenn dieser Strom höher ist als er darf denkt der Computer es ist ein Fehler und nimmt die Spannnung weg. wenn kein oder weniger Strom fliest (z.B. bei LED) nimmt er auch die Spannung weg (Störmeldung im Display, reset mit Zündung AUS. Mit diesem besagtem "Wiederstand" wird dem Computer vorgegaukelt das eine Birne drin ist.
    Zu dem hat eine LED eine Polarität. Vieleicht wisst ihr das aber wenn nicht, will ja nur helfen. Eine Led Funzt nur in eine Richtung. wenn man sie also einbaut und sie geht gar nicht, dreht sie mal um 180 ° (Plus Minus verdrehen) Dann funzt das nämlich. Leider nur 3 sec. Dann merkt der Comp. das was nicht stimmt und nimmt wieder die Spannung weg. Das ist natürlich bei jedem Leuchtmittel so. Auch bei den Blinker LED Ohne Wiederstand geht nischt.
    Alles in allem ist ein Can bus und Bordcomp eine feine Sache aber LEIDER auch ein großer Spielverderber in Sachen basteln. Da wünsch ich mir manchmal mein ersts Auto zurück, 2 Lieter Vergaser Super Verbleit.
    DAS WAREN NOCH ZEITEN UND AUTOS !!!!!!!!!!
    Gruß Adiden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!