R-Line Lenkrad

  • Hi Zusammen. Bin neu hier und habe seit einer Woche meinen Touri. Wäre ganz nett wenn ich hier ein paar Antworten bekommen würde...


    Wo kann ich das Lenkrad R-Line beziehen, habt ihr da einen Tipp???


    Wer weis ob der Schaltsack bzw. der Rahmen vom Golf V beim Touri passen?


    Danke euch schon mal....


    Bis bald :)

  • Erstmal Herzlich Willkommen!


    Ich sehe das Baujahr des Touran und schließe daraus das es ein Facelift ist?
    Wenn ja sollte erstmal geschaut werden ob die die Airbagbefestigung im Lenkrad identisch ist.
    Ansonten muss auch ein neuer Airbag her, mehrpreis 420 Euro.


    Dieses Lenkrad wird verkauft weil der Airbag nicht mehr zu der Halterung passte!


    *EDIT* Bilder hinzugefügt


    R32/GTI LLR
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080613/DaLHLS2t.jpg]


    3-Speichen LLR - ab Touran Facelift?
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080613/wNCFqGOa.jpg]

  • Also erst mal danke für die Antworten, ich denke ich werd des erst mal vom :-) checken lassen und dann mal sehen.


    Soweit ich das gesehen hab paßt beim Schaltknauf die Blende vom Golf nicht in den Touran, die is runder.


    Wer weis ob es da auch so einen schönen vom Golf V Gti Edition gibt der beim
    Touri passt.


    Oder auch ein ähnlicher .... mögl. R-Line


    Hat jemand da Teilenummern


    Bitte Bitte :)

  • Also ich denke, daß nach meinem Besuch beim Freundlichen gestern, ich kein Gti oder R32 Lenkrad verbaue, weil ich noch einen neuen Airbag dazu bräuchte. Die einzige Möglichkeit wäre ein original selbes, wie ich jetzt habe halt nur in Leder. Ist mir persönlich aber zu teuer.... über 200 Flocken.
    Falls jemand allerdings eines in Leder vom Touran FL hat, mal anbieten.


    MfG

  • Hallo erstmal,
    das trifft sich gut, ich bin auch gerade erst neu in dem Forum und zweitens habe ich gerade einen Cross bestellt, in den ich auch dieses Lenkrad eingebaut haben möchte. Die Option, dies im Werk über die Individual GnbH abzuwickeln, habe ich auf Grund des Preises von 700 € zusätzlich verworfen. Der Grund für dieses hohen Preis liegt an dem nachträglichen, also nach Fertigstellung des Autos, Umbau in einer anderen Halle. Der Empfehlung der Individual GmbH, das Lenkrad über den Händler zu bestellen und einbauen zu lassen, bin ich gefolgt. Die GmbH hat schriftlich bestätigt, dass es mit Airbag und Lenkradelektronik zu keinen Problemen kommt. Es passt alles zusammen. Das Lenkrad kostet 355 € zzgl. MWSt.


    Teilenummern (von der GmbH übermittelt)


    1K0.419.091.EK TDL Normal

    1K0.419.091.EL TDL Tiptronic


    Die Bestellung ist raus, damit das Lenkrad unter dem Weihnachtbaum liegt. Das Auto kommt ca. KW 5.
    Ich hoffe, das hilft ein wenig.
    Gruß allroadler