R-Line Lenkrad

  • Hallo allroadler. Hab mich jetzt wirklich über deinen Beitrag gefreut.
    Nun nochmal, also dein Crosstouran hat bei Lieferung ein ganz normales 3-Speichen Lenkrad verbaut und VW Individual hat dir bestätigt, daß das Gti/ R32 Lenkrad 1KO 419 091 AT mit dem jetzigen Airbag(Halterungen) paßt?


    Mein Händler hat dies nämlich nicht herausfinden können....


    MfG

  • Hallo Spacebug,
    ne.ne, ich mußte schon das Multifunktionslenkrad mit Tiptronik bestellen, damit die Lenkradelektronisk überhaupt vorhanden ist und am Lenkrad ankommt. Die 325 € musste ich bestellen. Dann kommen die angegebenen Teilenummern zum Tragen. Die Nummer, die Dir vorliegt, weicht davon ab. Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht rufst Du die Individual GmbH einfach an und fragst nach der Kompatibilität.
    Gruß
    :==)

  • Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schaltknauf umbaue...muß ja denk ich den ganzen Plastikrahmen abkriegen oder kann ich den Sack irgenwie ausklipsen?


    MfG Christian

  • Hab mich getraut und hab mir jetzt ein R 32 Lenkrad (komplett) bestellt.
    Werde euch berichten, was und Wie es alles ging....


    Übrigens lt. Auskunft meines Freundlichen dürfte es auch TÜV- mäßig kein Problem geben, weil es ein original Teil ist und ja im Touri R-Line auch verbaut ist....


    MfG

  • Endlich ist es so weit, ich mein Lenkrad drin. Juhu


    Hab bei meinem Freundlichen 15.- € bezahlt....Einbau und codieren!


    Bilder folgen....

  • na glückwunsch ! Und 15 € ist ja nix. ich habe da schon beträge gehört mit zwei nullen.

  • Hi bin neu



    Bin jetzt ganz wirr hab einen Touran Bj 2005 und das 4 Speichenlenkrad möchte jetzt auf das 3 Speichenlenkrad (inkl. Airbag) mit der Teilenummer 1K0 419 091 umbauen aus meinen Golf V Tour.


    Passsst es jetzt oder nicht !!!!



    Claus :shock:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!