Airride

  • Ich kann dir leider nur sagen wie ich es erlebt hab! Sorry! Aber die "Scene" Fahrzeuge die eine echte Straßenzulassung haben kommen eben fast alle von drüben... sorry!


    Und Felgen ohne Gutachten einzutragen ist doch echt kein Problem! Hatte auf meinem 4er Golf BMW M3 Felgen drauf mit Lochkreisadappter! Gar kein Thema! Der Tüv schaut sich den Abrollumfang an, die Traglast vom Gummi und der Felge und dann rauf auf die zwei Böcke und wenn nix schleift ist die Geschichte eingetragen!

  • Zitat von thefinaldestination

    Dann komm ich das nächste mal zu dir mein lieber, 8) weil auf so einen Stress nur wegen ein paar Rädern hab ich keine Lust mehr. Ich glaub dafür bin ich zu alt. :lool: :lool: :lool:


    Kein Thema! :lol:


    Also Felgen, Fahrwerke und so ein Mist ist gar kein Problem... mich wunderst das es da solche Probleme gibt! Kenn das nur aus Österreich die dann anfangen die ET´s zu berechnen und so ein Mist...


    Deutschland ist doch ganz locker! Jedes "scene-Fzg" hat doch Felgen von Fremdfabrikaten ohne Gutachten drauf!

  • Zitat

    Ich war bei TÜV Süd! Fürn Arsch... Dann ab zum TÜV Nord! Die tragen dir eh alles ein!


    @hannes
    sei mir nicht bös, aber du wiedersprichst dir mit der aussage selber!


    erst sagst du tüv heißt garnichts weil die jeden scheiß einfach eintragen und du deshalb nix auf tüv gibst, und dann sagst du TÜV Süd is fürn arsch weil sie deinen golf nicht abgenommen haben und der beste tüv sitzt bei euch..


    fällt dir was auf?


    DAS ist der grund warum es so viele fahrzeuge gibt die nicht rumfahren dürfen!

  • Ich sag das es kein Problem ist was einzutragen, aber wie "gut" oder rechtlich abgesichert manche Eintragungen bzw. TÜV Abnahmen sind find ich einfach fraglich! Ist halt einfach doof wenn du zum TÜV fährst, eine Menge Geld bezahlst und dir dann im Nachhinein gesagt wird es wäre gar nicht erlaubt! Warum fahr ich dann zum TÜV?

  • na dann sind wir uns ja einig. das is eben der grund warum ich tüv süd gesagt hab, in der hauptstelle münchen wenn was abgesegnet ist, dann können die jungs in grün dort gerne anrufen und sich das bestätigen lassen. hab ich noch NIE gehört das da wa negatives war. weil die schauen wirklich genau. die nehmen auch alles ab, aber kostet zeit, viiel arbeit (bis alles passt und rechtens und sicher ist) und halt auch geld.
    die haben auch den 1er golf TT abgenommen. aber mit max. 150PS. alles andere ist illegal weil der wagen soviel nicht aushält. ladedruck danach erhöhen is eigentlich nicht drin, aber... - so entsteht das schlechte bild vom tüv. wenn im nachhinein noch verändert wird was nich war. dann können die natürlich auch nix machen.


    Beispiel:
    BMW 325i cabrio. festes Fahrwerk verbaut 75/40
    hinten das doppelte "schlechtwegepaket" eingebaut (je 2 1cm gummiteller)
    der tüv hat das fahrwerk abgenommen und gut. danach schlechtwegepaket raus und nochmal 2cm tiefe gewonnen. so leicht kanns gehen... aber das sollte ja nich sinn der sache sein. jetzt ist er nämlich soo tief das er in grenzsituationen schleift, was zu reifenplatzern führen kann. also:verkehrsgefährdung mit tüv segen.


    is nich so als hätt ich noch nix erlebt.


    aber zurück zum thema:


    AIRRIDE IS GEIL!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!