Moin, Moin,
wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, stehe ich vor der Entscheidung Leder oder Stoff. Da mein Verkäufer, bei dem ich den Touran letzte Woche bestellt habe, heute Urlaub hat, bin ich aus Neugierde auf eine "Leder-Demo" zu anderen Autohändlern gefahren.
4 Händler besucht und alle Kundenberater (Alter 40 .. 60) hatten anscheinend heute ihren ersten Arbeitstag: Knowhow so gut wie gleich null;-(
Ich war nur auf der Suche nach Infos über Leder, aber da ich so gut wie keine auswertbare Info erhielt, habe ich mal ein paar triviale Testfragen losgelassen (z. B.: wie funktioniert eigentlich das Kurvenlicht?; oder : Sind das hier Sportsitze?). Alle Verkäufer griffen dann zu der Hochglanzbroschüre und zeigten mir Bilder ohne nur Ansatzweise eine einfache (mehr habe ich gar nicht erwartet) Erklärung zu geben.
Bzgl. der Frage zu den Sportsitzen schauten die Verkäufer gebannt auf die im Auto liegende Beschreibung, ob dort was drauf stand;-)
Ich fasse es nicht.
VW hat ca. 14 verschiedene Modelle im Programm. Für diese Wahnsinns Typenvielfalt benötigt ein Mensch mit ein wenig technischen Sachverstand und einem IQ über Bluttemperatur maximal eine Woche; dann hat er alle technischen Feinheiten (Basis: Katalog + Info über allg. Technik wie Kurvemlicht, Navi, …) drin und das wars.
Mir war's zu peinlich noch weitere Fragen zu stellen.
Grüße
Walter
PS: Tschuldigung, aber das muste ich einfach mal los werden.