Inkompetenz der Verkäufer

  • @spaceman898
    echt heftig, so eine reaktion von einem autohaus, müsste mal die geschichte an vw schreiben, so als kleines info.


    der service von manchen autohäusern ist genauso bescheiden, wie der service auf öffentlichen toiletten.

  • @Spaceman898
    echt scheisse wie sich die Leute benommen haben!
    vielleicht wusste er auch nix von deinem gesundheitlichem Problem, trotzdem ist es schon nur komplett unlogisch dass er dich rausgeschmissen hat, denn ich denke die verkaufen auch nicht 100.000 Auto am Tag, somit müsste er doch froh gewesen sein dass du wieder gekommen bist um dir was anzuschauhen! *kopfschüttel*


    ich muss sagen bei uns gibt es auch grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Marken!
    VW Audi ist ziemlich hochnässig und arrogant!
    als ich vor 7 Jahren mit meinem Chef zum :) gekommen bin, und wir den Passat neu kaufen wollten, haben wir glaub ich 30 min. gewartet, bevor uns einer der 4-5 Verkäufern überhaupt beachtet und angesprochen hat! die hatten aber keine Kundschaft, sondern sassen alle brav an ihrem Tisch und guckten in den Monitor! mein Chef wollte schon beleidigt weck, ich hab alles gebraucht ihn dort zu halten!


    nicht um sonst hat mein Bruder der im selben Autohaus als VW/Audi Mechaniker arbeitet, schlussendlich einen SEAT gekauft :evil:


    hingegen bei Opel ist es so, dass wenn du reingehst dir ein Auto auch nur kurz anzuschauen, stürzen sich vielleicht 2 Verkäufer auf dich! und wenn man ein kostenloses Depliant haben möchte, schreiben die sich deine Daten auf und quetschen dich aus, und rufen dann vielleicht nochmal 5 x an bis man denen "freundlich" zu verstehen gibt, dass man doch kein Interesse hat!

  • Ich habe, Anonym, das ganze an VW weitergeleitet... Das musste ich einfach tun, und ja mir gehts soweit gut. :), danke der nachfrage. Und das gaze hat auch was Positives, und es ist fast ironisch, so bin ich zu meinem Touran gekommen, sonst hätte ich jetzt ein A6 gehabt, aber das alte Modell (1997-2005). und der Touri ist einfach geil!!!

  • Zitat

    und der Touri ist einfach geil!!!


    :shock: DA KANN MANN NUR ZUSTIMMEN

  • Zitat

    das jeder Bäcker oder sonstiges nach 2 Wochen Autoverkäufer sein kann


    nanana.... tststs... wie stellt er hier die Bäcker hin.... tststs..... kein Brot gehört Dir mehr zu essen ....



    ... aber zum Thema: Als wir unseren Touran kauften, war ich in zwei VW-Autohäusern, mir Angebote einzuholen. Trotz in etwa gleichem Preis haben wir uns für das eine entschieden, weil der Verkäufer (etwas) mehr Ahnung hatte, als der andere, der immer wieder im PC udn Prospekt hatte nachschauen müssen. Sowas darf normalerweise eigentlich nicht sein. Wenn man ein wenig Interresse an seinem Beruf hat, mit Leib und Seele eigentlich dabei sein sollte, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit, dass man genau weiß, was man da verkaufen möchte. Der Kunde dankt das einem danach doch auch... aber gut, leider nicht nur bei Verkäufern in Autohäusern so, gibts auch genug andere Verkaufszweigen wo das auch so ist. Nur denke ich, erwartet man einfach etwas mehr, wenn man mal ~ 30 000 €uro wo liegen lässt.

  • Zitat

    .... tststs... wie stellt er hier die Bäcker hin.... tststs.....


    also ohne jetzt zu schleimen, bist mein absoluter "brot-favourite"!


    würd gern zum geburtstag meiner frau ein paar leib bestellen.. aber der versand is halt blöd... :oops: :(

  • ...hab mal ein paar Postings editiert, da sie zwar eigene Erfahrungen wiedergegeben haben, ich sie allerdings in der geposteten Form nicht stehen lassen konnte


    bitte habt dafür Verständnis, dass ich das hier alles nur privat nebenbei mache, dabei in keinster Weise irgendwie Geld mache und somit von jeglichem rechtlichen Kram verschont bleiben möchte...


    natürlich kann hier jeder seine positiven/negativen Erlebnisse berichten, aber spätestens bei der expliziten Nennung von Firmen oder Personen solltet ihr deutlich kennzeichnen, dass es sich dabei um eure eigene Meinung handelt...


    sorry, aber grad heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein...



    mfg
    skanX


    :admin:

  • recht haste!
    aber jurij als bäckermeister darf ich schon sagen das er spitze is, oder`? :mrgreen:

  • @scanX
    Tschuldigung, hatte ich bei der Nennung des Autohauses nicht dran gedacht. Der "Frust" war zu groß. ;)
    Ich muss allerdings ergänzen, dass an einem anderen Standort des gleichen Autohauses der Verkäufer gut informiert war (und das, obwohl er für den "LKW"-Bereich zuständig):
    Er gab uns z. B. den Hinweis, dass bei dem variablen Kofferraumboden in der unteren Stellung 60cm hohe Standard-Koffer optimal reinpassen (d. h. unter der Laderaumabdeckung).
    Sowas erwarte ich bei einem intensiveren Verkaufsgespräch bei der Festlegung des Zubehörs.


    Grüße
    Walter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!