Reimport ???

  • Hallo zusammen


    Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen (2.0 TDI Highline DPF).


    oben in einer Zeile steht Typ/Model und darunter 1T2H61.
    Wenn ich diese Nummer bei Google eingebe, komme ich auf die Dännische VW Seite für den Touran (verdächtig)
    meine Frage ist: kann es sein das mein Deutscher Händler bei einem Dännischen Händler für Abholung in Wolfsburg bestellt und ich einen Reimport aus Dä... bekomme ohne es zu wissen :(:( ??
    Hilfe und Gruß


    Ralf

  • ne, is nix schlimm. Mein Dodge (den ich anstatt dem touran hätte kriegen sollen) wär auch aus holland gewesen. Reimporte sollten aber wesentlich billiger sein! und Reimport Fahrzeuge müssen auch dementsprechend gekennzeichnet sein, weil Ausstattungsmerkmale abweichen können..

  • Hi
    hab meinen freundlichen.... direkt darauf angesprochen und er hat mir bestätigt das das Auto für den Deutschen Markt gebaut wird und das er es kennzeichnen müsste wenn es ein Reimport wäre.
    Von VW habe ich die Antwort bekommen das die bezeichnung
    1T2H61 für 1=Farbe, 2=Touran, H= ausstattung (Highline), 6= 6 Gang, 1= Diselpartikelfilter ist :)
    Also kein grund zur Panik mehr.
    viele Grüße
    Ralf

  • Zitat

    1T2H61 für 1=Farbe, 2=Touran, H= ausstattung (Highline), 6= 6 Gang, 1= Diselpartikelfilter ist
    Also kein grund zur Panik mehr.


    Hallo rburi, also "1T" steht für Touran "2H" ist die Ausstattung und "61" ist Motor und Getriebe. "1T2H61" ist die komplette Modellnummer - hat aber nichts mit der Farbe zu tun.