Umfrage: Abstand Radmitte - Kotflügel bei Gewindefahrwerk

  • Hallo Gemeinde,


    würde gern mal wissen, wie Eure Abstände sind, da ich mir überlege doch ein Gewindefahrwerk zuzulegen.
    Mit meinen KAW Federn habe ich genau 35,5 cm zwischen Radmitte und Kotflügelkante mit Winterreifen (16 Zoll) und würde gerne mal wissen wieviel ich mit Gewinde weiter runter komme mit TÜV!


    Also am besten wäre:
    z.B:
    Fahrwerkshersteller bzw. Bezeichnung: KW Streetcomfort, Eibach Pro Street S, H&R
    Abstand: .... cm
    evtl. noch Zufrieden: ja/nein


    Antwort dauert ja nicht lang und tut auch nicht weh :shock:
    :thx:


    Michael

  • hatte mit meinen 20" und dem FK Gewinde nen eingetragenen Abstand von 340mm VA/HA, fand ich sowohl von der Optik als auch vom Restkomfort in Ordnung

  • KW Street Komfort
    Restgewinde vorne 20mm , hinten 0mm .
    Abstand momentan vorne 352mm , hinten 363mm . Wird sich vermutlich noch etwas setzen , ist erst seit Freitag verbaut . Hinten habe ich eine 2mm Gummiunterlage zwischen Karosserie und Stellschraube eingelegt , die ist original nicht vorhanden .
    Tieferlegung mit TÜV vorne 350mm , hinten 360 mm .
    Zufrieden : Absolut ! Fahrverhalten Top . Komfort im Sinne der Tieferlegung Top . Federt natürlich etwas straffer als original , aber die kleineren und größeren Unebenheiten , Schlaglöcher ect. werden einfach weggebügelt .
    Und für die Optik langt´s allemal .


    Gruss Homer

  • ich hab 335 und 345.... eingetragen.


    vorn auf anschlag (und sogar bissl drunter...)
    hinten is noch luft
    TA Technix

  • Habe Vo. und Hi. 330mm, das war am Tag der Abnahme, da hatte ich das Fahrwerk 1 Tag drin..mittlerweile hate es sich nocmla um ca. 1,5cm gestezt..mit Wintereifen (15") in Berlin kaum Fahrbar..nach dem Winter ist wieder ein Unterfahrschutz fällig...der 2. Mit 19" BBS alles supi..komfort ist super...hab ein H&R drin tiefe Version..d.h. ich hab vorne noch ca. 5cm Restgewinde..könnte also fast die Karre ablegen..nur die Antriebswelle stört das.. :shock:

  • Hallo
    wir fahren das H&R in der tiefen Version:VA ca.315mm und HA ca.330mm.
    Es fährt sich absolut geil und es ist nicht übertrieben hart.
    Ich persönlich habe mir vorgenommen nicht am FW zu sparen, wenn man schon soviel Geld fürs Auto ausgibt muß ein FW noch drin sein, damit es ordentlich tief wird (möchte meine Frau auch so!). :) Ist in der Position außerhalb des TÜV Bereichs, aber ist dementsprechend eingetragen. Ich kann das H&R Gewinde nur weiterempfehlen.
    Gruß Axel

  • Schkodafahrer:


    und wie zufrieden bist du mit dem Weitec GT, mann hört Gutes und Schlechtes :(


    Mein Problem ist halt, ich fahre im Jahr max. 10000km und wenn man das Auto mal verkauft interessiert es keinen Händler ob FK, Bilstein oder Weitec drin ist.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!