Hallo zusammen,
mein Truthahn meckert schon wieder daß die 4. Glühkerze defekt ist. Ich habe erst alle vor 5Tkm ersetzt, jedoch fahren wir extrem viel Kurzstrecke = Jahresfahrleistung d.h. es könnte wiederum sein.
Ich habe aber gerade eingebaut noch alle 4 Kerzen diurchgemessen und sie haben alle um 1 Ohm (0,7-1,2 Ohm). Ist sowei i:O. finde ich. Bzw. wenn das Motorsteuergeräte (MSG) Werte über 1 Ohm als "fehlerhaft" interpretieren würde wären mehr als 1 defekt. Das Ganze habe ich mit VCDS ausgelesen.
Hier der VCDS Auszug:
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-016-BKC.clb
Teilenummer SW: 03G 906 016 BT HW: 028 101 176 1
Bauteil: R4 1,9L EDC G000SG 5644
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D9429474
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
VCID: 76E31ACE01F681F1C3-8022
1 Fehler gefunden:
17058 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13)
P0674 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 202.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 11.48 V
Binärwert: 00001100
Temperatur: -2.7°C
Binärwert: 00110000
Readiness: 0 0 0 0 0
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Ich las auch früher mal davon daß es Kabelbrüche gibt..?
Oder daß diese "Kunststoff-Brücke" über die 4 Glühkerzen den Geist aufgibt, kann das sein? Da hatte ich gelesen daß man es selbst zusammen schustern muß da VW dort keinen Stecker o.ä. vorgesehen hat.
Sonstige Ideen?
Grüßle,
Beni