Rumpelt vorne nach Fahrwekseinbau

  • Nur mal so zwischenrein:
    Ich fahre in meinem Cross auch ein KW V1. Komplett runtergedreht und somit knappe 80mm tiefer als Serie. Kotflügelkante bis Radmitte sind bei mir vorne 325mm. Zusätzlich habe ich noch 10er Platten vorne drunter. Felgen und Bereifung ist die Originale. Die Antriebswellen sind die ebenfalls die originalen und da klappert oder knackt absolut nichts. Einzig der Unterfahrschutz schleift hin und wieder ordentlich über den Boden (sind nur noch ca. 7cm zwischen dem Plastikboden und dem Asphalt ;) )
    Auf meine Anfrage damals bei KW braucht man die gekürzten Wellen nur ab einer Tieferlegung grösser 100mm. Auch die Fa. Lowtec hatte mir das damals so bestätigt.
    Ob es da grosse Unterschiede zwischen einem Schaltwagen (wie meiner) und dem DSG gibt, kann ich aber leider nciht sagen.

  • Ne habe sie fertig gekauft ist eig nur beim dsg das Problem aber sobald ich weiß ist dass nur beim 1t1 so

  • Sobald ich weis bei den dsg Modellen da da andere Antriebswellen verbaut sind mit tripodegelenke und beim tieferlege drückt dann die Welle gegen das diff und der Motor wird nach links gedrückt und deswegen das rattern ich hatte es beim tieferlegen halt leicht übertrieben ohne die Wellen zu tauschen und fahre 30cm Rad Mitte bis kotflügel unzerkaute und konnte mit der Höhe nur maximal 15kmh in Kurven fahren jetzt fahre ich 32cm und mit gekürzten Koppel Stangen und finde das reicht für den Alltag

  • Hey VirusH5N1 woher hast du die Kurze Atw?? Hab bei Gkn/Spidan angefragt aber die Antworten nicht und dann habe ich noch einen angeschrieben der Wellen anfertigt aber da müsste ich ein Muster senden und würde mindestens 700€ kosten und das ohne die Muster Welle... :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!