Stäntig Batterie leer bei FFB

  • Nein ich glaub an Störfrequenzen kann es nicht liegen da das Problem immer vorhanden ist, egal wo ich parke

  • Sag das nicht zu leichtsinnig. Ich habe auch schon Personen gesehen, die solche Störquellen magisch anziehen. :D

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn an der FFB kein Knopf gedrückt wird mach die GARNICHTS. Da kannst du dich direkt unter einen Radarmast stellen.

    ?( :huh:

  • Na wenn es dir die Batterie leer saugt nimmt die FFB ständig Strom auf, auch wenn kein Knopf gedrückt wird. Hat also einen Weg.
    Und ganz egal was im Betätigungszeitraum für Störfelder vorhanden sind, die Leistungsaufnahme der FFB ändert sich dadurch exakt 0. einzig die Reichweite sinkt.

  • Naja, und wer schaut zuerst ob die FFB Strom zeiht, bevor er schnell einen neue Batterie einbaut? Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich die CR2032 im 20er Pack und lassen sie dann liegen, MHD sag ich da nur.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mal ne blöde Frage: wie messe ich den Ruhestrom bei der FFB??? :huh:

  • Fernbedienung öffnen, ein Kabel z.B mit dem +-Pol der FFB verbinden, dieses Kabel zur extern gelagerten Batterie auf + führen, jetzt gutes Multimeter mit - an den - -Kontakt der Batterie halten, + Kabel vom Mulitmeter nun an den - Pol der FFB anklemmen. Somit ist der Stromkreis mit einem in Reihe geschaltenem Stromkreis geschlossen, wodurch man nun die Milliampre messen kann.


    So meine theoretische Anleitung, weil ich es praktisch noch nie gemacht habe.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!