KW Gewindefahrwerk Variante 1 INOX

  • Bei mir hat sich diese Woche eine Feder vorne rechts verabschiedet. Fahrwerk hat 50000km auf dem Buckel,also nicht die Welt.
    Habe von KW beide Federn ,zum Preis für eine,bekommen. Beim Ausbau hat sich gleich gezeigt,dass die andere auch nicht besser aussah.Hinten kann ich sie auch gleich tauschen,da sie auch nicht mehr gut da stehen.
    Zum Glück hab ich inox Dämpfer...so rosten mir nur die Federn unterm Arsch weg :(

  • Wow Thomas das ist echt übel ,dachte das K&W solche Probleme nicht hat .


    Gut das nichts passiert ist

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • So ähnlich sahen meine Golf 3 Federn nach 13 Jahren und knappen 160.000 Km aus. War auch ein KW-Fahrwerk.
    Schon erstaunlich wie sich die Qualität veründert/verschlechtert hat.

  • @siwy: 2Tage davor bin ich noch über die Autobahn gebrettert.Gebrochen ist sie dann bei langsamer Fahrt.

  • Da hast du echt einen Engel gehabt ,so wie ich mit dem Reifenplatzer bei 140 km/h .


    Ab und zu müssen wir mal auch Glück haben .


    Übrigens bald findet ein treffen bei uns statt vielleicht hast du auch Lust und Zeit zu kommen :)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Für das was so ein Fahrwerk kostet, ist das schon traurig.


    Und 50tkm ist nicht viel.


    Würde da mal KW anschreiben.


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Hab mit denen telefoniert. Konnten sich das nicht erklären. Meine Werkstatt meinte,das es auch bei Serienfedern immer öfter vorkommt. Federn werden immer leichter,somit auch anfälliger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!