Zuheizer abstellen

  • Hallo, hat zufällig jemand darüber eine Info, wie sich beim 1T3 Bj.2013 der Zuheizer abstellen lässt? Wie beim Vorgänger über die Eco Taste geht es nämlich nicht mehr.


    Vielen Dank im vorraus

    MfG


    Uwe

  • Beim Vor-Vorgänger. Beim FL geht das auch schon nicht mehr........dann beim neuen wahrscheinlich auch nicht.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Beim Vor-Vorgänger. Beim FL geht das auch schon nicht mehr........dann beim neuen wahrscheinlich auch nicht.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk


    Hiho


    beim 1T2 ( also das 1 facelift ab 2006 ???? ) die Off taste der Climatronic/Climatic drücken ..dann ist alles aus ( Zuheizer und leider auch das Gebläse für Umluft/Heizung usw...)


    wies beim 1T3 aussieht ...keine Ahnung


    Gruss Dirk

  • das sicherste ist es wohl per VCDS den Zuheizer zu verriegeln
    dann geht er garantiert nicht mehr oder fährst dahin wo es richtig kalt ist unter -20 Grad dann geht das verriegeln von ganz alleine ist mir in Winterurlaub passiert
    weil der Diesel geflockt hat


    Petrie1

  • Falls jemand noch ne brauchbare Antwort hat, bitte gerne.


    Was bein Vorgänger war, weiß ich selber, ist aber uninteressant.


    Die möglichkeit mit VCDS ist wohl etwas zu umständlich, da der Zuheizer nicht auf dauer abgestellt werden soll.


    Fahre zeitweise extreme Kurzstrecke, daher möchte ich ihn gerne ZEITWEISE abstellen.


    Also, falls jemand noch eine SINVOLLE Idee hat, raus damit.

    MfG


    Uwe

  • Das ist vielleicht ne möglichkeit, aber so wie ich die Sache sehe, sind die neuen Zuheizer CanBus gesteuert, deshalb wird´s wohl schwierig werden.


    Beim Bj.ab 2010 gibt es einige Änderungen im Bereich Zu/Standheizer.

    MfG


    Uwe

  • Mir geht das auch tierisch auf die Nüsse. Die Karre stinkt und qualmt, aber sein wir doch mal ehrlich....sobald es dauerhaft über +5° ist ist das Thema eh wieder durch. In der Zwischenzeit hab ich mir angewöhnt die ganze Klima/Heizungsgedönsgeschichte auszumachen bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dann alles wieder auf Vollgas und nix is. Is halt nur doof, wenn mans vergisst :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!