Steuergerät Leuchtweitenregulierung

  • Hallo, kann mir einer sagen, wo dieses Steuergerät sitzt?


    Scheint bei mir kaputt zu sein, kann es per VCDS nicht mehr ansprechen. :(

  • das sitzt links an der mittelkonsole,also zwischen lenksäulenverkleidung und radio.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo Olim,


    oha, wie komme ich denn da ran? Das Gateway habe ich noch getauscht bekommen, aber rechts nebem dem Lenkrad bekomme ich ja gar nix ab
    von der Verkleidung???

  • da bin ich so hingekommen, nachdem die verkleidung unterhalb des lenkrads weg war. die verkleidung von der mittelkonsole musste ich dazu nicht rausnehmen, evtl. nur etwas wegbiegen.


    info vom freundlichen:


    Das Steuergerät für Leuchtweitenregelung -J431- befindet sich unterhalb der Schalttafel, auf der Fahrerseite, an der Mittelkonsole.


    Ausbauen:
    – Schalten Sie die Zündung und alle elektrischen Verbraucher aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
    – Bauen Sie das Ablagefach Fahrerseite aus (wie fürs gateway)
    – Entriegeln Sie den Sicherungsbügel und ziehen Sie die Steckverbindung vom Steuergerät für Leuchtweitenregelung -J431- ab.
    - Schrauben Sie die Befestigungsschrauben heraus und nehmen Sie das Steuergerät für Leuchtweitenregelung -J431- vom Halter ab.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!