Alufelgen für Winterreifen

  • Hallo,
    der Winter steht fast vor der Tür und meine Winterräder vom Golf passen natürlich nicht auf den Touran... Da ich meinen R-Line nicht mit Stahlfelgen für die nächsten Monate verschandeln möchte, kam die Überlegung eine 17" Alufelge zu nehmen! Ich bin mir aber sehr unschlüssig da ich maximal 800Euro inklusive Bereifung ausgeben möchte! Habt ihr Vorschläge bzw wer hat hier "schöne" Winterräder auf seinem Touran? Hat vieleicht noch jemand einen Satz Felgen? Ich finde die orginal Goal Felge von VW auch garnicht so schlecht! Würde mich sehr über Anregungen, Links, Bilder usw freuen!


    Vielen Dank schon mal,


    mr.kartusch

  • Zwar keine 17", aber hab noch einen Satz 16" Magny Cours von VW liegen. Bei Interesse PN...


    Edit: VERKAUFT!

  • Ich hab letzten Winter für 4 Wochen diese hier gefahren:


    Schmidt CF-Line 8,5x19 komplett schwarz mit weißem Liner mit 235/35R19 Vredestein Wintrak Xtreme (Die Mittelabdeckungen fehlen hier auf dem Foto)


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5559/cfline.jpg]


    Diesen Winter gibt es wahrscheinlich wieder was Neues.



    Mit 800 EUR wird's schwierig 17" Felgen mit vernünftigen Reifen zu bekommen. Da würde ich auch gerade bei Winterreifen nicht an der falschen Stelle sparen und nen preiswerten Markenreifen nem Billig-Gummi vorziehen. Da sind die Unterschiede beim Bremsweg gravierend! Fahre den Vredestein Wintrak Xtreme jetzt schon 4 Winter auf dem Touran (3x in 17", 1x in 19") und das ist ein Reifen mit top Preis-Leitung. Fährt sich gut, ist leise und hat rund 35.000 km gehalten, was ich für nen VR Winterreifen erstaunlich finde.
    Günstige 17" Alus bekommst Du z.B. von Ronal. Hatte mir vor den Schmidt Rädern erst von Ronal die R41 Felge gekauft und die lag neu als kompletter Satz bei 380 EUR. Gibts auch in schwarz. Mit den Vredestein Reifen liegst Du dann bei knapp 900 EUR, hast dann aber neue und gute Winterräder. 18" sind übrigens nicht viel teurer und sehen ne ganze Ecke besser aus als 17".



    @cinzano: Damit es kein Mecker von den Admins gibt, mach doch bitte Dein Bild kleiner (max. 800x600).

  • Zitat von houseworxx


    @cinzano: Damit es kein Mecker von den Admins gibt, mach doch bitte Dein Bild kleiner (max. 800x600).


    ...hab es mal wieder geändert :twisted:

  • :thx: Das sind ja schon mal eine Menge Anregungen!


    houseworxx: Auf Reifen und Felgen bekomme ich noch Prozente, also komme ich bei einer 900Euro Lösung mit gut 800 hin. Reifen hole ich generell nur gute, bevor ich da spare würd ich eher das Auto stehen lassen.... Die Felgen sehen schön aus auf deinem Touran....



    cBoLsmUiEc: Die Goal Felge steht im Touran Zubehörkatalog mit 7,5x17" drin.



    @cinzano: Was hast du da für Reifen drauf?


    @veneziengrün:Danke für den Link.

  • Zitat von Matze 35i


    ...hab es mal wieder geändert :twisted:


    Ui, ja. Sorry, gelobe Besserung! :wink:



    Zitat von mr.kartusch


    @cinzano: Was hast du da für Reifen drauf?


    Sommerreifen, 3mm Restprofiltiefe. Geht also nur um die Felgen... :wink:

  • Nach dem alle Felgen die mir gefallen nicht wintertauglich sind und ich ein super Angebot von meinem Freundlichen bekommen habe, habe ich mir jetzt ganz normale 15" Sima Felgen mit sehr guten Winterreifen gekauft...
    Vielen Dank für die Anregungen....


    MfG Mr.Kartusch

  • Zitat von mr.kartusch


    cBoLsmUiEc: Die Goal Felge steht im Touran Zubehörkatalog mit 7,5x17"


    17" kann ich bestätigen, habe die Goal als Sommerräder. Sehen gut aus :) Wollte als Winterrad die Goal in Anthrazit, hab aber grade kein passendes Angebot gefunden :( (bei 3-2-1 gibts ein paar Angebote mit Sommerreifen)
    VG
    annowob

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!