Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • Hallo allerseits.


    In den 24 Seiten habe ich irgendwie den Überblick verloren...


    Ich habe einen 2008er 1T2, und möchte gerne die Facelift-Spiegel verbauen.


    Ich habe original elektrisch anklappbare Spiegel mit Abblendglas links.

    Welche Faceliftspiegel passen am besten?


    Gibt es da beidseitig eine Abblendfunktion?


    Haben die immer Umfeldbeleuchtung, und wäre diese dann auch nutzbar?


    Müssen die Türsteuergeräte zwingend getauscht werden?



    Vielen Dank vorab.


    Grüße,


    Martin

  • So, anklappen über FFB ist jetzt auch aktiviert :)

  • HI,


    Hätte zufällig noch jemand die Liste zum Umpinnen der Steuergeräte Verkabelung?
    von 1t1(2006) auf 1t3 ?




    Mfg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von iTouran ()

  • Da schließe ich mich an.
    Ich habe jetzt neue Steuergeräte (5K0959792 und 5K0959793)
    Ich weiß die hinteren sind da auch fällig. Funktioniert die Umfeldbeleuchtung damit auch?
    Wie ist das mit umpinnen??



    Danke!!!

  • Hallo,
    hab mal meine von mir geschriebene Anleitung gesucht und gefunden.....
    Gruß Rene


    Nachtrag: ich habe nur die vorderen TSG getauscht, die hinteren habe ich gelassen und es hat alles funktioniert, außer die Kontrollleuchte der Kindersicherung, die Funktion selbst funktioniert aber.

  • Ok, das sieht schonmal gut aus.
    Aber früher waren die hinteren Steuergeräte ja direkt am CAN, bei den neuen (ich meine ab 2010) hängen die ja via LIN an den vorderen.
    Funktioniert das dann trotzdem das man nur die vorderen tauscht??

  • Funktioniert das dann trotzdem das man nur die vorderen tauscht??

    ja, mit der Einschränkung, das bei betätigter Kindersicherung, die LED nicht gelb leuchtet.

    Ich war es nicht......

    Einmal editiert, zuletzt von Touranexpress ()

  • Ok. Braucht man noch irgendwas?
    Beim Umbau muss ein Kabel von den hinteren Türen zu den vorderen gezogen werden. Das weiß ich. Sonst nix?
    Ich habe keine anklappbaren Spiegel aber Umfeldbeleuchtung und ich will die Türgriffbeleuchtung vom Touareg verbauen. Ansonsten nur elektrische Verstellung und beheizbar. Das sollte aber alles ja mit allen Steuergeräten gehen.

  • ich habe kein Kabel zu den hinteren gezogen, habe die alten TSG verbaut gelassen. Funktioniert bis heute... (bezitze aber den Wagen nicht mehr)
    Eigentlich nur TSG tauschen und dann nach der Anleitung umpinnen

    Ich war es nicht......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!