ruckeln in leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ruckeln in leerlauf

      So nun fangen auch bei mir die Probleme an!
      der touran steht nun zum 3ten Mal in der werstatt.
      Probleme: der Wagen ruckelt sehr sporalisch im Leerlauf dann liegt die Drehzahl bei 800
      der Wagen hat nicht mehr die volle Leistung hat irgendwie kein dampf mehr und erreicht
      die endgeschwindigkeit nicht mehr.
      Neue Motorsteuergerätesoftware wurde aufgespielt,3 glühkerzen ausgetauscht.
      Bei der probefahrt des Freundlichen ist das Ruckeln natürlich nicht aufgetaucht!!!!
      nun wollten die mir den Wagen wieder vor die Tür stellen was ich abgelehnt habe.
      Jetzt wird der Motor auseinander genommen notfalls müßte ein Neuer rein. Was der wohl kostet???
      Falls es wirklich dazu kommen sollte wird der Touran auf Serie zurückgerüstet und verkauft.
      dann waren es 2 coole Jahre mit dem Wagen aber da trennen sich dann die Wege!!!

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Habe auch extreme probleme mit dem Motor und das gleiche Problem wie du grade.

      Er ruckelt im Leerlauf und dreht auf 1000 umdrehungen bei einen Verbrauch von 1/L

      Aber die trennung würde mir schwer fallen, überlegen tuhe ich schon :(

    • Also das leichte Standgas-Ruckeln (vor allem nach Autobahnfahrten) macht meiner auch, aber das ist lt. :) und Langzeittest-Forum ja ncihts ungewöhnliches und liegt angeblich am mager laufenden TDI (weniger Verbrauch).

      Aber dass ich dann nachher keine Leistung mehr habe, das kenn ich nicht.

    • Ich habe ebenfalls ein sehr leichtes ruckeln im Standgas, aber es stört nicht und auch dem drehzahlmesser tut sich nichts. Leistung ist voll da, das mit dem Ruckeln ist, wie clubsound schon sagte bei den TDi scheinbar normal, aber bei mir ist es nicht der rede wehrt.

      Das was du hast hört sich brutal an, sowas wünscht man keinem.