ruckeln in leerlauf

  • Was meint ihr mit Ruckeln?
    Ist das so ne Art leichtes Schaukeln, das man spürt, also der Wagen sich wie ein Schiffchen leicht zur Seite neigt? Fühlt sich an wie wenn man im Stehen von nem LKW überholt wird und der Luftzug einen erwischt oder als wenn der Asphalt bei schwerem Gegenverkehr anfängt zu schwingen und sich auf die Karroserie überträgt?


    Wenn ja, dann hab ich das bei meinem 1.9ner auch, aber Drehzahl is konstant. Meine auch, dass es eher bei warmen Temperaturen der Fall ist.



    JS

  • Es ist wirklich ein leichtes ruckeln, vorallem wenn der Wagen warm ist. Es ist zwar nicht der Rede wehrt, aber man merk es halt!!!

  • Das habe ich letztens auch gemerkt mit dem Ruckeln vorallem wenn ich irgendwie Bergab stehe an ner Ampel z.b . Kannst du auch erklären wodran das liegt jan ????

  • Also ich habe nur ein Ruckeln bei kalten Temperaturen ich denke allerdings das liegt am DSG ;)

    support your local planet :!:

  • das liegt ganz sicher nicht am DSG, ich habe das auch und meiner war schon geschätzet 10000 mal deshalb beim :)
    die haben nie was gefunden.
    Wenn das "normal" sein soll, kann ich nur sagen, sehr sehr arm von VW!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!