Es machte PLOPP und bei 3000 U/min war schluß ??+Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es machte PLOPP und bei 3000 U/min war schluß ??+Sitzheizung

      Hallo zusammen!
      Meine Freundin rief mich letzte Woche von der Autobahn an und sagte mir unser Touran (TDI 74kw, Bj. 03, 102TKM) hat aufeinmal "Plopp" (original Ton) gemacht und dann konnte sie soviel Gas geben wie sie wollte aber er kam nicht über 3000 U/min ! Nachdem sie ihn abgestellt hatte und neu gestartet hat lief er wieder den Rest der 800km ohne Probleme !! Vermute mal das er in das Notprogramm geschaltet hat und nach dem Neustart lief er wieder !! Kann mir einer sagen was da im argen liegt? Kündigt sich da ein defekt an? Habe eh seitdem ich die 100TKM überschritten habe dauernd probleme. Es leuchtet dauernd eine Kontrolllampe das eine Birne defekt sei, ist aber nicht. Ich glaub auch die Sitzheizung ist "abgeraucht", jedenfalls hat es letzte Woche recht stark gemieft und es wurde auch ziemlich heiß. Habe sie seitdem nicht mehr angehabt.Gibt es wegen der Sitzheizung eigentlich ne Aktion von VW, bin ja nicht der einzige mit dem Problem!!??

      Gruß

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • plopp klingt nach turbolader oder turboladerschlauch ??? das prob hatte ich schonmal mit nem t5 ... es ging dann noch bi ca. 90km/h und dann war schluss ... durch den neustart wird der letzte eintrag im fehlerspeicher übershrieben und dann funzt das erstmal wieder ... sollte aber dein hänlder auslesen können ...

      gruss
      dirk

      das war mein Touran :)

    • Toll.....eben mit einem Bekannten gesprochen der sich das morgen mal anschauen wollte.Mein Touran steht schon bei ihm. Er hat gesagt vorhin ist er gefahren ca. 30km und da ist das 3 mal aufgetreten !!! :( Ich glaub das wird teuer wenn es der Turbo ist. Kulanz gibt es wohl nicht mehr von VW wenn der "so alt" ist und bei der km leistung? Obwohl immer Scheckheft gepflegt.