Regensensor anbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regensensor anbringen

      Hallo,

      ich habe mir bei Kufatec das Kabel für den Regensensor mit Halterung & Kleber gekauft.

      Da die Halteplatte leicht gewölbt ist, frage ich mich wie ich diese aufkleben soll. Wer von Euch hat dieses gemacht und kann mir Tip´s geben.

      Außerdem benötige ich noch die Haltefeder für den Regensensor, gibt es wohl nicht einzeln bei VW, wo bekomme ich diese her?

      Mfg Putte

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hey Jan, kann ich die bei dir bekommen?

      VW Touran - Chromleisten Kühlergrill

      Ich weiß ist ein bischen off-Thema, aber ich wollte jetzt kein neuen Tread aufmachen.

      Kannst auch alles weitere über PN machen, wenn ich die bei dir bekommen kann.

    • Das mit der Folie ist schon klar, aber mir geht es nur um das automatische Fahrlicht.
      Nur wie gesagt, die Halterung geht an allen Seiten nach oben ist also nicht plan, was auf der Scheibe aufliegt ist nur eine kleiner Rand von vielleicht 1 mm rund um den Auschnitt für den Sensor. Ich glaube nicht das dieses halten wird. Dann fehlt mir auch die die Haltefeder die den Sensor auf die Halterung hält, vielleicht hat einer von Euch noch so eine Halterung rumliegen und könnte sie mir verkaufen.
      Mfg Putte

    • So nun habe ich heute die Nachrüstung des Regen- Lichtsensor an meinem Touran vollendet.

      Den Sensor habe ich rechts oben an der Windschutzscheibe platziert,

      Vorteile: nicht im Sichtbereich, voll im Wischerbereich und fällt kaum auf.

      Funktioniert ohne Probleme.



      Die Halteplatte habe ich beim Glaser besorgt, von der alter Windschutzscheibe,

      die kann man einfach entfernen in dem man die Windschutzscheibe mit einem Föhn

      ordentlich erwärm und die Platte mit einem breitem Schraubendreher aufhebelt.

      Zu der Wölbung des Halters, es ist absichtlich so, die Platte wird nähmlich mit

      dem Scheibenkleber aufgeklebt und nur dieser 1 mm liegt auf der WSS.

      Der Zwischenraum ist für Scheibenkleber da.

      EDIT Matze: Bild auf 800x600 verkleinert :wink: