Beiträge von DerCrafter

    Hat die LEDs schon jemand ohne den "CAN-Adapter" verbaut und einfach die Überwachung auscodiert?

    Die Warmdiagnose lässt sich nicht auscodieren, seit dem Wechsel auf BCM auch die Kaltdiagnose nicht mehr. Soweit mein Kenntnisstand.

    Die Fensterheberschaltertaster bekommen als Eingang +12V vom Türsteuergerät und geben eine von der Tasterstellung abhängige Ausgangsspannung ab. Jede Tasterstellung hat einen eigenen und 1x keinen Widerstand, um dies zu realisieren. Diese Ausgangsspannung geht wieder zurück ins Türsteuergerät, welches dann daraus interpretiert, wie es den FH-Motor ansteuern soll (Automatik- oder Tippbetrieb. Die Türsteuergeräte gehen logischerweise nach dem Abschließen in Busruhe und schlafen dann, egals, was du an dem Taster machst. Demnach wird das mit deinem Vorhaben aus meiner Sicht nix.


    Alternative Vorschläge: Entweder mit der FFB alle Fenster gleichzeitig etwas öffnen und schließen (langer Druck auf Öffnen-/Schließen-Taste) oder so etwas reinpacken.

    Ich finde auch, dass die Schriftart, in der die Schriftzüge für den 1T3 erstellt wurden, nicht für eine symmetrisch mittige Platzierung gedacht ist, weil die Buchstaben leicht kursiv sind. Weiterhin sind die mittigen Schriftzüge der aktuellen Skodas und VW mit viel dünnerer Schrift ausgeführt.


    Vergleichbar mit der Platzsituation beim 1T3 wäre aus meiner Sicht die Umsetzung am Passat B8 Variant GP (siehe hier). Das wirkt gefälliger, weil die Schrift sehr dünn, nicht kursiv und fast auf Breite des präsenten Kennzeichens gezogen ist.


    Es muss ja jedem selbst gefallen, aber du hast nach Meinungen gefragt. Meine Meinung: Ich finde sowohl deine Lösung, als auch grundsätzlich die mittige Platzierung der aktuellen Fahrzeuge überhaupt nicht passend.

    Ich benötige den Wert für den Einbau von Sportsitzen.

    Von Recaro gibt es einen Stecker für Sitze ohne Airbag um diesen zu " simulieren".

    Sowas habe ich mir schon gedacht! Sofern der Sitz keinen Airbag besitzt und für dein Fahrzeug freigegeben ist, steht in der Anleitung der Sitze das Vorgehen, um die Airbags auszuprogrammieren. Das muss meist ein Fachbetrieb machen.