Beiträge von DerCrafter

    Ist mir auch schon passiert: Habe nicht mitbekommen, dass ich einen Nagel im Reifen habe und bin noch schön auf der Autobahn mit 160 gefahren. In der Ausfahrt hat's dann richitg laut gequietscht (und nicht aufgrund der Geschwindigkeit). An der nächsten Tanke dann mal nachgesehen - kaum noch Luft drauf - und sofort Ersatzrad draufgezogen. Der Reifenhändler hat gesagt, dass der Reifen kurz vorm abfackeln war, drin war alles verkokelt.


    Zum Glück ist bei euch ja auch nichts weiter passiert ;)

    Hallo breidi,


    habe mich auch grade erst angemeldet :) Ich bin auch im Besitz eines neuen Touran TDI. Habe aber "nur" die Trendline, aber mit Winterpaket, Sitzheizung, Climatronic,... Also einer ganz guten Ausstattung.


    Was ich jedem empfehlen würde ist das RCD510 (sehr gutes Radio bei relativ günstigem Preis) und die Winterräder. Groß billiger bekommt man die meiner Meinung nach in der Qualität nicht so einfach. Sonst schließe ich mich der Meinung von SE_Vol an, was in einen "guten Touran" gehört ;)


    BTT: Ich bekomme morgen die Osram Nightbreaker Plus, dann schreibe ich dir mal, wie die sind. Im Moment habe ich die MTEC's drin, die sehen ja wirklich gut aus, aber mehr auch nicht ;) Deswegen nicht gleich böse Kommentare loswerden - ich weiß, dass die von der Ausleuchtung Mist sind.


    Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz zum "Gegner" ;)

    Mein 1.6 TDI rappelt auch wie ein Lanz Bulldog, trotz vorglühen. Teilweise "hopst" die Drehzahl auch erstmal so zwischen 800 und 1.000 1/min ;) Hört sich fast genauso an wie ein 1.9 TDI PD.
    Und der 2.0 TDI im Golf auf meiner Arbeit sprang heute gar nicht erst an.


    Mal ein Tip: Wenn du nur ein paar Kilometer fährst, lass die ganzen stromintensiven Verbraucher wie SHZ und so etwas lieber aus.


    Sonst gibts im Baumarkt Batterietester.


    Gute Fahrt!