Räder & Reifen

  • Hi all,


    Hab nen Touri BJ2008 TDI mit 140ps, hab noch Orgi. Felgen druaf 6,5jx16 ET50. Ich habe ihm auch die Orginal Sportfedern von VW verpasst. Damit ist er rund um 15mm runter gekommen, das ist mir hard genug 8-) .
    Nun sind Gott sei dank die Reifen unten, und ich hab bei meiner Frau gleich nen Satz neuer Felgen rausgeschlagen ;)
    Ich will mir die Borbet XLR 8x18 ET45 225X40 kaufen.
    Das einzige was ich nicht machen mochte ist am Auto was Bördeln oder Ziehn damit ich die Felge beim Tüv durch kriege.
    Welche ET sind denn möglich bei einer 8" Felge ohne was am Auto zu ändern?

  • Hiho


    bei 8x18 würde ich bei der Et so bei 40 bleiben ....so geht mann fast sicher das NIX zu machen ist ...


    Habe 8x18 Et41 drauf in verbindung mit Gewindefahrwerk und musste NIX an der Karo machen


    Gruss Dirk

  • Ich denk mal das deiner mit GFW weniger einfedert als meiner mit nur VW Sportfedern?

  • So, heute meine neuen Felgen drauf gemacht, Hammer geil :) Passt alles nichts schleift alles super :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!