Audio/Multimedia Ausbau

  • Ich schau mir das dann mal in der Realität an, denn Großartig was transportieren kannst ja nischt mehr.
    Da wir ja des öfteren mit Kinderwagen unterwegs sind, würde es in dieser Art nicht praktisch sein :noidea:

  • also mir gefällt die einfassung des TFT´s, sowie von woofer und Endstufe nicht. das man den schaumstoff sieht. finde auch das weiße (leder?!) passt nicht dazu.


    transportierst du viel im kofferaum? wenn ich, würd ich über ne schöne GFK verkleidung nachdenken. wenn doch, dann vielleicht nen doppelten
    boden den du dann übers GFK stellen kannst.


    so wie es jetz is... is nicht mein geschmack.

  • stimmt, "alltagstauglich" is was anderes...
    muss ich mir auch noch was überlegen, im Zweifelsfall werd ich mir einfach so nen Teppich wie ihn chefkoch mal gepostet hatte bzw wie ihn Kim ja schon hat bestellen und den drüberlegen, da ich denke dass man auf ne mögliche GFK Abdeckung dann auch bloß nix stellen kann (Einkauf bspw)


    für das Wooferloch hab ich mir auch schon was überlegt, muss aber noch schauen wie ich das umsetze, der TFT ist wirklich nur zu Treffen drin


    die Kanten find ich aktuell garnich mal so schlimm, wobei ich da auch schon am überlegen bin dass noch ein wenig anders zu lösen, der Stoff ist ein sehr helles beige, also kein weiß und kein Leder (Leder wollt ich nich, da ich ja sonst auch kein Leder hab...)


    Matze: Kinderwagen is derzeit eh nich in Planung... :mrgreen:
    und zur Not kann ich die Platte oben einfach gegen eine "neue" tauschen, falls das der Touri wirklich mal noch erleben sollte...


    aktuell is es halt wirklich nen kleiner Show&Shine Ausbau, damit ich auf den wenigen Treffen auch mal die Heckklappe aufmachen kann...

  • so dann gebe ich mal meinen Senf ab da ich es mir ja schon live anschauen konnte und berichtige storm gleich mal


    Das was du als Schaumstoff siehst ist lackiertes Holz.
    Das weiße ????? ist eigentlich beige und auch kein Leder sondern Stoff!!


    Von der idee finde ich es sehr gut aber da zu wenig Zeit war ist auch nicht die richtige Farbe an Stoff zu besorgen gewesen.
    Muß Storm aber Recht geben das da unbedingt ne Abdeckung drüber muß!!!!!

  • achso, ja das "graue" ist lackiert und zwar in "granit"-Optik, das is kein Schaumstoff ;)
    was man allerdings auch noch ganz wenig sieht ist der "Schaumstoff" unter dem eigentlichen Stoff, was ich aber wie geschrieben nicht soooo schlimm finde
    (also unten granit, dann ganz dünn weiß und dann halt das beige)


    Abdeckung is wie gesagt klar, da ich ansonsten den Kofferraum wirklich nimmer nutzen kann



    btw hat noch wer nen Link zu den "Mattenfirma", ich finds grad nich... :oops:

  • ...omg, da wär ich ja nie drauf gekommen... :lool:


    :thx:

  • Es sieht so irgendwie eigenartig aus, wie gewollt und nicht ganz gekonnt :wink:
    Die Granitoptik würde ich wegfallen lassen, statt dessen die gleiche Farbe wie der Rest.
    Das Gitter für den Sub sollte Chrom sein und die Form deiner Felgen haben, das wäre fett! :shock:
    Über den TFT eine Plexiglasscheibe, die nur den reinen Sichtbereich frei gibt, keinen Rahmen!
    Und über der Endstufe ebenfalls eine Plexiglasscheibe! Evtl. das ganze noch dezent beleuchtet.
    Und eine schicke Endstufe sollte rein! Da wäre eine Chromfarbene doch was!?
    Auf jeden Fall sollte die Fläche eben sein, ohne irgendwelche Kanten, Fugen o.Ä.
    Als Bezug passenden beigen Akustikvlies, den brauchst du nicht hinterpolstern, wird einfach mit Sprühkleber aufgeklebt und ist alltagstauchlich!
    Wenn du über das Ganze dann eine Kofferraummatte legst kann auch nix kaputt gehen oder verkratzen!

  • granitoptik! aha, jetz. sieht aus wie grober schaumstoff oder so *g


    ja also ich muss sagen hinter plexiglas wäre besser, so wie es kim hat zum beispiel. is ja mit abdeckung auch alltagstauglich.


    was mir gut gefallen würde wäre eine etwas geschwungene GFK Abdeckung drüber, in wagenfarbe lackiert. Vielleicht mit einem motto
    hintersetzt (football.. T-24...) mit plexiglas dort wo die endstufe sitzt und für den TFT auch einen GFK rahmen passend dazu mit lackierung.


    und wie nolle schon meinte ein chromabdeckung in felgendesign überm woofer. kann jeder CNC fräser machen! :augenbrauen:


    wenn das GFK kunstwerk nicht zu hoch ist (sagen wir so 10-15 cm max.)
    kannst du es trotz allem abdecken, in dem du eine 2te platte mit "füßen"
    oder auf leisten drüber stellst und dort den teppich draufmachst. hab das
    so in der art bei mir auch vor mit dem "doppelten boden" weil der KiWa jetz bei uns fest im touri bleiben muss. (kein platz im haus...)


    ok, da brauch man jetz viel phantasie für die erklärung, oder?

  • da fällt mir noch was ein, man könnte z.B. den T-24 schriftzug hervorheben und das ganze dann beziehen oder eben lackieren.


    und den monitor würde ich gleich mit "steckrahmen" machen, das quasi
    unten eine fixe halterung ist, in den du ihn reinsteckst, die halterung aus
    holz/gfk auch leicht geschwungen macht viel mehr her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!