Nabenkappen tauschen

  • Fahre Sommerräder von CMS mit der Bezeichnung C4. Original VW Zubehör.
    Möchte allerdings die CMS Nabenkappen gegen VW Nabenkappen austauschen. Wo kann ich diese bekommen. Von Klebelösungen ala ebay halte ich nichts.
    Wer kann weiterhelfen?


    MfG mein c tut w

  • Moin moin,


    >>Original VW Zubehör<<


    haste zufälligerweise die Teilenummer von VW von den Felgen zur Hand? dann schau ich mal in der AKTE nach welche Nabenkappen dafür vorgesehen sind.


    MfG Jhp

  • @Jhp, bei der Gelegenheit kannst vielleicht für mich mal nach gucken:


    Audi - 7,5J/16" 8E0 601 025 D- 60mm(Außendurchmesser)
    Vielleicht kriegst du eine entsprechende VW-Teilenummer raus...


    vielen Dank inzwischen!!
    __________________________________


    @c tut w, Original VW-Nabenkappen Durchmesser (außen55 mm) hat Nr:6N0 601 171


    oder 63mm(Außen) - Nr: 1C0 071 214


    Beide sind zum Anklicken/Draufstecken

  • Danke für alle Antworten.
    Teilenummer habe ich leider nicht parat. Räder lagern noch beim Händler.
    Ende April fahre ich zum Räderwechsel. Werde dann direkt dort den Nabenkappenwechsel mit beauftragen.

    MfG mein c tut w

  • @Jony28


    8E0 601 025 D (Z17) = Scheibenrad Alu 7,5JX16H2 ET45 5/112 (in Avus-Silber)


    4B0 601 170 (7ZJ) = Radzierkappe (Grau-Metallic) für 8E0 601 025 D (Z17)

  • Zitat von mein c tut w

    Danke für alle Antworten.
    Teilenummer habe ich leider nicht parat. Räder lagern noch beim Händler.
    Ende April fahre ich zum Räderwechsel. Werde dann direkt dort den Nabenkappenwechsel mit beauftragen.

    MfG mein c tut w


    Ich vermute deine CMS-Alus haben die 55mm - Nabenkappen. Am bestens du checkst noch einmal nach.

  • Danke TT-user


    Zu der Teilenummer Z 071 742 666 steht:
    8 J x 18 - CMS - Typ C4
    ET 50
    LK112/5
    Felgen-Index:QS


    Radschrauben = Serienmäßige Radschrauben verwenden. LK112 - Kugelbund M14 x 1,5 - Schaftlänge 27mm


    TÜV-Auflagen:
    215/40 R18 Tyk 1k - e1*2001/116*0242*... VW GOLF (A5) Auflage:D
    225/40 R18 Tyk 1k - e1*2001/116*0242*... VW GOLF (A5) Auflage:D


    225/40 R18 Tyk 1k - e1*2001/116*0211*... VW TOURAN (A5) Auflage:D


    Ersatzteil (bei Bedarf): Z 071 743 666 <---- Das müßten die Nabenabdeckungen sein


    Gruß Jhp