*Sommerputz* ... bald ist es soweit !!!

  • Hy Touraner !


    Bald ist es soweit - Sommerputz steht an .



    Habe heute was ganz "tolles" entdeckt und werde ich mir bestellen:


    Petzoldts MAGIC CLEAN - Knete!



    Klick zum Produkt:


    http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_14&products_id=755


    Das soll angeblich sehr sanft Schmutzablagerungen vom Lack reinigen - auch Fliegen ect !


    Obs klappt?


    Ander eschwören drauf - ich probiers auch !


    Auch gibt es einen Spray der Gerüche im KFZ eliminiert.


    http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_97&products_id=631


    Ich bin absoluter Nichtraucher - aber "Neugeruch" finde ich angenehm !



    :roll: :arrow:

  • Zitat von jony28

    hmmmm, Neuwagengeruch? klingt gut. Hab heute angefangen d. Innenraum zu putzen. War echt zeitaufwendig. Und morgen gehts weiter...


    :arrow:



    Bei uns strahlt die Sonne - aber Arsc* kalt !


    *brrrrr*

  • :) a´Wahnnnn, Tschameika pur! :arrow:


    So, heute haben wir 10°C in Wien. Also, hab das Auto mit Hand gewaschen.


    Nächstes Wochenende wird das Auto poliert und gewaxt und alle Steinschlag-Lackschaden ausgebessert..

  • Und sowas nennen unsere "West-Tschechen" arbeiten :lol:


    Hab ein wenig auf der Homepage von Petzold's gestöbert. Haben die nix einfaches, so ein all-in-one Zeug mit dem ich reinigen, polieren und versiegeln in einem machen kann? Sowas wie Sonax oder A1 mein ich.


    Der Innenraumreiniger hört sich interessant an. Unser Vorbesitzer war wohl starker Raucher. Bei der Probefahrt war der Geruch mit einem Wunderbaum übertüncht, aber jetzt... Oder gibts da noch was anderes?



    Gruß
    Fred

  • hi


    ich bin mit´m sommeranfangsputz fertich-wie geil der lack wieder aussieht :lol:


    werd in den nächten wochen mein liquid glas von petzoldt´s in mehreren schichten auftragen :arrow:


    freu mich drauf


    bis.......
    2runer

  • @330d_touran


    Schon mal mit Mutters Hausrezepten probiert? Aufgeschnittenen halben Apfel über Nacht im Auto lassen oder ne Schale voll mit Essig ? Hat bei meinem Firmenwagen damals sehr geholfen.


    Eine Ozon Behandlung soll auch sehr wirkungsvoll sein?!? Guckst du hier
    Und zu dem sehr einfach und ohne persönlichen Aufwand zu machen.