Ölverbrauch eures Tourans

  • Hallo,


    habt ihr schon ungefähre Öl Verbrauchswerte eures tourans ?


    Ich musste auf 8000km 1L gesamt nachfüllen


    :?



    Ich denke das iss vollkommen i.O. !


    :roll:

  • also über den ölverbrauch kann ich überhaut nicht meckern


    hab mal nen mb vito gefahren- autobahn und immer alles was ging :) ,
    da war ich mit 1l auf 2500km dabei- und die werten herren von mercedes meinten nur das es sich um einen hochverdichteten motor handelt und es so völlig in ordnung geht :evil:


    schönen dank auch

  • Zitat von cultvari

    Touran 2.0 TDI Highline ... zum Strand...mit Mutti und den kleinen :)


    Na haben wie zuviel "VW-SCENE" gelesen :cry: :lol: :lol:


    Ja, mein :) meinte auch, das der Ölverbrauch bei neuen TDI-Motoren normal sei, aber eine Literanzahl vermochte er mir auch nicht sagen :evil:


    PS:Wenn ältere Motor ÖL gefressen haben, war meistens etwas defekt zB. Ventilschaftdichtung und Heute, alles wieder andersrum :==)


    Matze


  • das ist super OK und normal. :)

  • Hallo,


    habe am Wochenende mal geprüft,
    bis jetzt 4000km aufm Tacho ein bischen
    am Ölstab fehlt, also 10`km und 1 Ltr.
    das geht schon in Ordnung


    mfg. Alex.