Neuer Motor: 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang

  • Hallo Touraner,


    ha ein Händler von euch schon den neuen 2.0 TDI mit 170 PS ?



    Wenn es den als Jahreswagen gibt wird meiner verkauft...



    :roll:

  • der 170er - Touran rennt (Endgeschwindigkeit) zwar auch nicht viel schneller als ein 140er, aber der Drehmoment ist echt gewaltig.


    Für mich ist der 170er TDI eine Prestigefrage. Spästens auf d. Überholspur...

  • Zitat von jony28

    der 170er - Touran rennt (Endgeschwindigkeit) zwar auch nicht viel schneller als ein 140er, aber der Drehmoment ist echt gewaltig.


    Für mich ist der 170er TDI eine Prestigefrage. Spästens auf d. Überholspur...


    Na also 14km/h sind in dieser Fahrzeugklasse schon 'ne Menge Holz!
    Wobei ich bis dato immer noch etwas skeptisch gegenüber dieser
    VW-Angabe bin. Denn um diese Vmax zu erreichen müßten sie das
    Getriebe ganz anders auslegen. Mir ist bisher kein auf 170PS getunter
    Touran bekannt, der laut Tuner schneller als 207 laufen soll. Daher
    finde ich den Sprung von VW sehr optimisstisch!


    Gleichwohl bleibt fraglich wie wichtig es in dieser Klasse ist ob der Wagen
    nun echte 200 oder 215 läuft. Ich bin nach wie vor der Meinung das
    es viel wichtiger ist wie schnell ein Fahrzeug von 100 auf 200 beschleunigt,
    als wieviel es danach noch drauf packen kann.
    Das heist nicht, das ich meine 170 Pferdchen nicht auch ausfahre. Aber
    wie oft und lange hält man sich in Bereichen über 200 auf? Hinzu kommt,
    das das hochbeschleunigen sowieso mehr Spaß macht. Was nutzt es einem
    BMW, MB oder sonst was hinter mir das er 220 läuft. Bis 200 ist der Abstand
    um einiges angewachsen. Und dann muß ich eh wieder abbremsen. :wink:
    Aber zugegeben, der Serien 170er reizt mich auch. Im Durchzug und der
    Beschleunigung wird er wohl noch ein Tick besser sein als meiner.

  • VMax würde mich Null interessieren...


    Mich würde der Fahrspaß mit dem hohen Drehmoment reizen. Im Endeffekt kommt mein Touri mit 140 PS auch überall hin - aber irgnendwo hab ich mir den Touran nicht nur wegen dem Platz geholt sondern auch wegen dem Spaß "zu fahren", iss also zu 50% Hobby zu 50% Platz.



    Deswegen würde ich mir den 170 Ps TDI holen, "Spaßfaktor" iss da bestimmt sehr hoch...


    Obwohl - viele unterschätzen auch die Fahrleistungen eines Tourans *g* ich denke da so an 18 jährige GTI fahrer die glauben irgendwie wenns Bergauf geht doch vorbei zu kommen *ggg* :twisted:

  • Tja, der Passat hat zwar auch 170 TDI-PS, aber meistens rennt der Touran immer ein bißchen langsamer.


    Ich bin ja gesapnnt, ob d. Getriebe & Co. bei den 170er-Touris überhaupt mithalten können...

  • Zitat von cultvari

    Warum ?


    Iss ja schon einige Zeit im Konfigurator drin ! :roll:


    Ja das war beim Passat auch so. Aber VW hat ja jetzt Mitgeteilt das die Auslieferung der Passat mit dem 170 PS TDI ab "mitte/ende April" los gehen soll


  • In der gleichen Farbe? :oops:
    Oder in schwarz 8)8)8)