Was geht an felgen

  • Zitat von 030-OpTiK

    Ford ist ...... Mord


    Diese Aussage lasse ich mal unkommentiert, denn die hat nicht viel Intelligentes an sich :evil:



    Das Ford generell nicht die gleiche Qualität hat wie ein VW (wobei die auch extrem nachgelassen haben) kann ich selbst nicht beurteilen, da ich selbst noch keinen hatte, kenne jedoch einige Ford-Fahrer und die sind von diesen Autos durchwegs begeistert.


    Schwiegermutter fährt nun sein 6 Jahren einen Galaxy, er noch keine Probleme machte (ok ist ja auch mehr ein VW als ein Ford), ein Bekannter fuhr lange Zeit einen Escort TD, war auch ein sehr dankbares, sparsames und gar nicht mals so langsames Auto.


    Den schlechten Ruf haben sich Ford in den 90ern mit deren Benzinern eingehandelt, da diese im Winter nur selten angesprungen sind. Aber aus Fehlern lernt man und ich kenne kein aktuelles Modell, wo dieser Fehler auftritt.


    Naja und den Ruf als Bieder-Autos haben sie meines Erachtens mit der neuen Modellgeneration auch nicht mehr verdient. S-Max, Mondeo, C-Max FL sind allesamt recht fesche und ansprechendes Fahrzeuge, sowohl innen wie außen!


    Da finde ich die VAG-Palette weit biederer.


    Naja und der Preis spricht natürlich auch eine deutliche Sprache. Wo der Touran bei uns in AT mit HL und ein paar Extras doch deutlcih über 30.000 EUR kostet, ist der S-Max mit gleicher Ausstattung unter 30.000 zu haben und in etwas im Bereich des Altea XL (nur eben hochwertiger).

  • clubsound hat gesprochen :respekt:


    ne, spass beiseite. gibt scho geile teile, der neue mondeo is wirklich schick! und der SMAX hat schon ne beeindruckende front!

  • Zitat von Storm-Riders

    clubsound hat gesprochen :respekt:


    ne, spass beiseite. gibt scho geile teile, der neue mondeo is wirklich schick! und der SMAX hat schon ne beeindruckende front!


    ist aber innen hässlich wie sau .... :(

  • nie wieder Ford!


    bei uns uin der Gegend gibts nicht mal gescheite Werkstätten, konnten diese nichtmal einen def. Radbremszyl. erkennen an der HA.
    Stand der Technik!


    Tja... dem TÜV Mensch hats nicht gefallen, bin da nämlich durchgefallen.... :twisted:

  • @race
    wie siehts jetzt bei dir mit touri eigentlich aus? tut sich da schon was?

  • wieso?
    willste deinen los werden?


    neee im moment leider noch nicht...
    muss noch bis feb. warten, da geht meine frau wieder arbeiten...

  • Zitat von clubsound

    Diese Aussage lasse ich mal unkommentiert, denn die hat nicht viel Intelligentes an sich :evil:




    Ich glaube den Spruch kenne ich schon seid ich lebe :)


    Von vorne und hinten hat er auch ein gutes design, keine frage. Aber von der Seite sieht es aus wie Nix

  • Zitat von pixelbrain


    ist aber innen hässlich wie sau .... :(


    Also mir gefällt er innen sehr gut, ok das silber lackierte Plastik ist, so wie beim Mazda 6 (sind ja Konzernbrüder) nicht sooooo hochwertig, dafür klappert und scheppert nichts so viel wie beim Touran.


    Nicht flasch verstehen, der Touran ist schon ein tolles Auto, aber der S-Max ist meines Erachtens um nix schlechter, im Gegenteil, manche Dinge sagen mir sogar mehr zu als beim Touran.


    Dafür hat der Touran eben wieder so einzigartige Dinge wie den Innenraumfahrradträger. Zwar nur als Zubehör erhältlich, dennoch ein Tool, auf das ich nicht mehr so schnell verzichten möchte.


    Jedes Auto hat halt so seine Vorzüge, der eine mehr, der andere weniger.

  • @race


    ne du, meinen geb ich nimma her. der wird jetz gefahren bis der Michl in die Ausbildung geht *g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!