18er Alus ET 51

  • Servus!

    Ich bin am überlegen, auf Grund soweiso nötiger neuer Reifen auf 18er Alus zu wechseln.

    Mir wurden Ronals angeboten, (R62 7,5x18 ET51) mit 225 40 r18 Reifen. Für die Felgen mit ET50 gibt es eine Abe mit 215er Reifen, mit ET45 auch mit 225ern.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ist ein 1T3, aktuell mit Eibach Proline 25mm tiefer, dank gebrochener Feder kommen da jetzt aber evtl gleich auch Sportline (40-50 tiefer) rein.

    Mfg, Tobe

  • Es gibt für genau deine Felge mit ET50 und ET45 Gutachten, aber nicht für deine ET51 ?


    Sicher, dass wir bei der gleichen Felge von 1mm Differenz reden?

    Und zu den Reifen solltest auch Tragfähigkeiten beachten.

  • Und warum willst du unbedingt die ET51?!

    Die stehen dann ziemlich weit drin im Radhaus. Wenn, würde ich zumindest die ET45 nehmen.

  • Die ABE ist doch bei geändertem Fahrwerk eh hinfällig. Wird ne 21er…

  • Mir wurden die mit ET51 gebraucht angeboten, frag ja ob da jemand Erfahrungen hat wie eng es innen bei einer so hohen ET wird. Dass das zur Not mit Distanzscheiben und Geld für die Eintragung geht weiß ich selbst

  • Moin, bei der Frage, ob da noch genug Platz ist, oder ob es innnen am Fahrwerk schuppert, nehme ich gerne dieses Tool ... da kann man prima mit den ganzen Reifen/Felgen-Parametern rumspielen, incl. Einpresstiefe ...


    Rim & Tire Size Calculator. Custom Offsets
    Tire Tech Information - The Wheel Fitment, Tyre Stretch, Rolling Radius and Speedometer Error Calculator. Play with specs, try different settings, compare…
    www.wheel-size.com


    Einfach die fetteste Originalbereifung links als Referenz nehmen, ganz links die selbst gemessenen Abstände(clearance) zum Kotflügel und Fahrwerk eintragen und dann der Fantasie freien Lauf lassen :)

    Viele Grüße
    Chris

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." -- Mario Andretti --

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!