• Hallo...

    Hab folgendes Problem bei meinem Touran 1,6 er Benziner, Baujahr 2010.

    Habe das Auto jetzt seit Mitte Dezember abgemeldet und er steht zum Verkauf.

    Nu steht er halt schon einige Wochen draußen und zwischendurch hab ich immer mal die Batterie ans cetec Ladegerät angeschlossen damit sich halt die Batterie nicht ganz so schlapp anfühlt wenn ich das Auto mal für ein Verkauf s Gespräch starten möchten.

    Nun hab ich heute nochmals einfach so das Auto gestartet, war auch alles OK, Auto lief normal. Nach einigen Minuten viel mir auf das nicht eine Anzeige im Cockpit funktionierte. Kein Drehzahlmesser, keine Tankanzeige, kein Information s Display, einfach nix...

    Klimaanlage, Radio, Hupe etc funktioniert.

    Wie gesagt, Auto kann man immer wieder starten und läuft auch vernünftig.

    Sicherungen im Motorraum und Sicherungen im Innenraum schon kontrolliert aber keine Defekte gefunden.

    Kollege wollte morgen mal mit Laptop kommen und auslesen....

    Gibt's sonst paar Infos was es alles sein kann. Hatte auch vorher schon einige Zeit das er immer anzeigte im Display" Ölsensor, Werkstatt" aber er hatte immer genug Öl und ich habe den Sensor schon zweimal gewechselt und die Meldung kam trotzdem wieder. Habe irgendwo gelesen das es auch ein Problemchen sein könnte das jetzt alles tot ist....oder,?


    Gruß Frank

  • Du willst ne kaputte Bude jetzt teuer weiterverchecken, und sollen dabei helfen?

    Motor platt, Batterie durch, Elektronikprobleme?


    Was war eigentlich die Frage?


    Göbbö 510... letzte Braisch.... du bringen.

  • Teuer verkaufen??? Dat war Spaß mit 38500.....in Wirklichkeit will ich noch mehr haben.... nochmal Spaß.

    Die Probleme stehen doch da oben im Text....

  • 4900 VHB soll er kosten..


    Klemm‘ doch mal die Batterie für ne halbe Stunde ab. Son Neustart hilft manchmal

  • OK.... probiere ich mal aus.

    Gibt es dann Probleme mit dem Radio/ Code? Hatte das auch irgendwo gelesen 😁

  • Dankeschön....werde ich heute Nachmittag als erstes ausprobieren mit Batterie abklemmen und danach wieder dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!