Dämmschaum unter der Motorabdeckung

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich der Dämmschaum unter der Motorabdeckung nun vollständig aufgelöst. Ich habe das Gefühl, dass der Motor nun merklich lauter im Innenraum zu hören ist und würde die Matte gern ersetzen. Nun bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem passenden Material. Ich bin mir allerdings nichts sicher, welche Brandschutzeigenschaften der Stoff dort erfüllen muss.


    Hat irgendwer diese Matte schon ersetzt und kann mir eine Empfehlung geben? Reicht schwer entflammbares Material mit einer Temperaturbeständigkeit bis 120 Grad aus?


    Danke und viele Grüße

    Mike

  • Hast du ne Ahnung wo ich die bekommen kann, außer beim Freundlichen? Evtl. eine Teilenummer? Ich habe schon alles abgesucht...

  • Kenn das Material im Lüftungsbau.

    Ob ich das jetzt unbedingt unter die Motorhaube kleben muss.....


    Ich tu Schaumzeugs beim Auto eher raus. Zieht Wasser, sorgt für Gammel....

  • Kenn das Material im Lüftungsbau.

    Ob ich das jetzt unbedingt unter die Motorhaube kleben muss.....

    Ich klebe es ja nicht unter die Motorhaube, sondern unter die Abdeckung des Ventildeckels.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!