Ladeluftkompressor defekt ?

  • Hallo ich habe die Vermutung, dass bei meinem Touri :


    1,4 TSI 140 PS


    BJ 2010 150000 km


    Der (Ladeluft) Kompressor defekt ist bzw. noch die Hoffnung das es auch die Wasserpumpe sein könnte...


    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, ist alles ok, klingt alles OK, sobald ich aber die Kupplung trete und Gas gebe schaltet sich der (Ladeluft) Kompressor dazu und macht laute Geräusche, hatte schon einmal jemand solche Probleme?

    Mit freundlichem Gruß

    Kaispinne

  • Wie du schon vermutest… Magnetkupplung oder Kompressor. Letzteren habe ich noch rumfliegen, bei Interesse gerne melden.

  • Hallo,


    das komische ist ja das sehr viel über Turbos geschrieben wird, aber sehr sehr wenig über Kompressoren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!