Zuheizer macht Probleme

  • OK, das ist viel ich hatte höchstens 25° Unterschied läuft bei dir die Umwälzpumpe im KD-Modus mit?


    Ich habe im Nachbarforum folgendes gefunden:

    Zuheizer geht, aber nur kalte Luft - ich dreh bald durch! : VW Touran 1 (motor-talk.de)

    ein sehr ähnliches Problem. Ich würde sogar behaupten selber Fehler. Leider steht das Ende der Geschichte nicht mit dabei. Und bisher habe ich vom Themenersteller noch keine Antwort. Die Idee, die genannt wird ist ZKD. Ich finde diese Idee aber nicht sehr logisch.

    Gibt es dazu Meinungen, bevor ich unnötig den ZK runter nehme?

    Einmal editiert, zuletzt von LT-Fahrer ()

  • Nach 20min 88 zu 35

    Nach 30min Teillast 80 zu 65


    Motor gestartet und dann ging er wieder auf Volllast Temp sank auf 45 im Motor.


    Logo läuft die Umwälzung… sonst geht das Heinzgerät nach nichtmal einer Minute aus.

  • er versteht es nicht ?(

  • Der wesentliche Tip wurde in der Fundgrube der Absurditäten offensichtlich nicht befolgt: Mach eine ordentliche Messfahrt und kontrolliere die Werte der Stellklappen und Sensoren.


    "Passt der Schrank in mein Auto?"

    "Das müssen sie ausmessen"

    3h Später

    "Und was haben sie gemessen?"

    "Der Schrank passt nicht in mein Auto"

    "Messen sie Mal"

    5h Später

    "Und was haben sie gemessen?"

    "Wir haben einfach die Sitze ausgebaut, die Scheiben rausgenommen und das Dach abgesägt, jetzt ist er drin und liegt im Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!