Kupplungspedal hängt wieder nach Austausch von Geber- und Nehmerzylinder

  • Moin,


    nach kurzer Zeit bleibt das Pedal wieder sporadisch unten. Geberzylinder, Nehmerzylinder und Kupplungssatz wurden erneuert. Fahrzeug ist ein 1T, 2.0 TDI, Motorbuchstabe AZV, Getriebe MQ350. Hat jemand identisches gehabt und die Ursache gefunden?


    LG

    koesek

  • Moin,


    „mein“ Spezi ist kein Hansel, dafür leg’ ich die Hand ins Feuer. Einer der wenigen, die nicht nur stumpf tauschen, sondern auch Komponenten reparieren; zuletzt hat er die vermeintlich fehlerhafte Drosselklappe - Motorleuchte dauerhaft an, nach Warmlaufphase Notlauf - nicht blind getauscht, sondern nach Feierabend den Betreffenden Kabelstrang dahin gecheckt und einen Kabelbruch in den Tiefen des Motorraums entdeckt; das finde ich für eine Vertragswerkstatt schon erwähnenswert.


    Zurück zum Thema: Montag geht’s zurück zur Werke, Hydrauliksystem abdrücken. Ich melde dann das Resultat.

  • Weisste, was ich grad ned versteh?


    Wenn du absolutes Vertrauen hast, dann würd ich mich mit dem Problem bei ihm melden und ned Stumpf irgendwo rumfragen, was der gute Jung vereiert haben könnte...

    Merke: fehlerhafte Teile und such Montagefehler hats in Vertragswerkstätten natürlich noch nie gegeben. :/


    Ist eh sehr selten, dass einer bei ner Vertragswerkstatt seinen 'Schraubhansel' kennt.... muss ja ne recht kleine Werke sein? (Find ich positiv).

  • Warum bezeichnest du meine freundlich gestellte Frage nach ähnlichen Erfahrungen als „stumpfes irgendwo Rumfragen“… ist das so üblich in diesem Forum?


    Abgesehen davon hatte ich - wie geschrieben - nach eventuellen, ähnlichen Erfahrungen gefragt. Wenn du keine hast, lass‘ gut sein: hätte ich mir eine OT-Diskussion gewünscht, wäre das im Titel des Freds so zu lesen.


    Besten Dank aber an dieser Stelle an die tatsächlich am Thema Interessierten.

  • Hydraulik abdrücken… hmm

    Eine Undichtigkeit sollte man ja eigentlich sehen.

  • Warum bezeichnest du meine freundlich gestellte Frage nach ähnlichen Erfahrungen als „stumpfes irgendwo Rumfragen“… ist das so üblich in diesem Forum?


    Abgesehen davon hatte ich - wie geschrieben - nach eventuellen, ähnlichen Erfahrungen gefragt. Wenn du keine hast, lass‘ gut sein: hätte ich mir eine OT-Diskussion gewünscht, wäre das im Titel des Freds so zu lesen.


    Besten Dank aber an dieser Stelle an die tatsächlich am Thema Interessierten.


    ich hab dir oben Praxiserfahrungen genannt.

    Was du nicht getan hast: mit Basics rausrücken.

    'Wurde erneuert'. Was alles, wann, was für Teile, welche Koryphäe oder welcher Murkser hats reingezimmert?


    Hier sind alle recht hilfsbereit, hätten dann aber auch gerne passende Rückmeldungen.

    Und ich bin mir sicher, dass dein Schrauber weder hören will: 'Howard hat gesagt ihr seids alle Hanseln', geschweige denn: 'wasmachen meinte, ihr habts die Teile ned ordentlich geprüft'....


    Und jetzt lass den Jungen mal seine Arbeit machen.....

  • Verfolge mal die Leitung vom Nehmerzylinder Richtung Spritzwand , dort müßte diese in eine ,ich sag mal Dose dazu , reingehen ,. Schau mal ob die Leitung richtig drin , unbeschädgt und auch mit der Klammer gesichert ist . Desweiteren sollte die Dose auch fest im Geberzylinder drin stecken und gesichert sein . Dazu muß der Batteriekasten ausgebaut werden .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!