Problem mit Climatronic/Gebläse

  • Moin!

    Ich habe gestern das Innenraumgebläse bei meinem Touran getauscht da das alte in letzter Zeit immer mehr Quitsch geräusche machte.

    Also altes raus,neues rein.

    Als ich dann die Lüftung angemacht habe war die Enttäuschung groß, man hörte das Gebläse Arbeiten aber es kam kein Luftstrom aus den Lüftungsöffnung. ?(

    Mir ist auch aufgefallen, als ich die Zündung anmachte das nicht gleich die Lüftung mit anging wie es sonst immer der Fall war.


    Also hab ich das neue wieder ausgebaut und das alte Gebläse eingebaut und siehe da es kam wieder Luft aus den Lüftungskanälen und auch so scheint alles zu funktionieren.

    Nur eins nicht, wenn ich die Zündung Anmache bleibt die Lüftung weiterhin aus also muss ich erst am Rad drehen und die Stärke der Lüftung einstellen und bevor ich den neuen Gebläsemotor eingebaut habe ging die Lüftung gleich mit an wenn man die Zündung angemacht hat.


    Hat da von euch jemand eine Idee?

    Danke schön mal im voraus.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!