7,5x18 et 49 Omanyt möglich auf 5 T ??

  • Hallo. Kurze Frage. Kann ich die Alufelgen VW Omanyt 7,5x18 et 49 auf einem Touran von 2016 drauf machen mit Gutachten. 😉

  • Franky800

    Hat den Titel des Themas von „7,5x18 et 49 Omanyt“ zu „7,5x18 et 49 Omanyt möglich auf 5 T ??“ geändert.
  • Platztechnisch ja. Denke du wirst aber kein Gutachten finden. Auf der Omanyt sind normal 225/40R 18 drauf. Für den 5T benötigst aber 225/45R18. Und mit diesen Reifen wurde die Felge nicht getestet. Zusätzlich ist die Tragfähigkeit der Felge zu Prüfen. Aber am besten beim TÜV oder Dekra nachfragen. Hilft ja nix wenn hier alle sagen geht und der Prüfer stellt sich quer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!