Teilenummer Bremskraftverstärker

  • Und beim Unterdruckspeicher ist eine Steckverbindung.Da bin ich mit meinem Dampfgerät drauf gegangen und es kam sehr viel Damf aus dem Druckspeicher ,Tandempumpe und unterm Luftfilterkasten wieder raus.

  • Scheint ja eine richtige Odyssee zu sein. Der Wagen freut sich zwar über Neuteile aber wenn man bedenkt was das alles gekostet und doch leider nichts gebracht hat kann man schon fast resignieren.

    Aber viel bleibt ja nicht mehr übrig.

    Unterdruckpumpe sicherlich auch schon geprüft richtig? Also wieviel unterdruck die erzeugt.

  • Scheint ja eine richtige Odyssee zu sein. Der Wagen freut sich zwar über Neuteile aber wenn man bedenkt was das alles gekostet und doch leider nichts gebracht hat kann man schon fast resignieren.

    Aber viel bleibt ja nicht mehr übrig.

    Unterdruckpumpe sicherlich auch schon geprüft richtig? Also wieviel unterdruck die erzeugt.

    Stimmt war schon etwas teuer aber wer sein auto liebt....Und hatte fast nur Materialkosten und ab und an ne Kleinigkeit für die Hebebühne..


    Wie kann ich die denn prüfen ?

    Habe nur über vcds gesehen das beim Ladedruck ist und soll stimmen.

  • Das Problem ist halt das er zäh geworden ist also die Beschleunigung nicht mehr so geil ist und das er immer noch beim schalten jault (so ein chu chu chu chu chu, ihr wisst schon ^^ )

  • ET wirst du nicht mehr bekommen, da wie gesagt ja 2010 bei VW entfallen. Es gibt nur noch GP und da ist die Verschlusskappe nicht mehr mit dabei darum muss man die jetzt extra bestellen. Du gehst also zu deinem VW Teile Händler und sagst du möchtest 1K0 612 041 GP + 056 129 777. Dann bist du an die 45€ ärmer, hast aber deine benötigten Teile.


    Die Verschlusskappe ist übrigens dieser kleine grüne, ich sag mal Nippel am Rückschlagventil von dem Teil (Unterdruckleitung).

    Den grünen Nippel brauche ich wohl gar nicht ?

    Bei meinem alten Schlauch ist dort ein weiterer Unterdruckschlauch angeschlossen

    anstatt dieser grüne Nippel.

    Diesen Schlauch habe ich beim neuen Unterdruckschlauch ebenso angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!