2,0 BKD geht nach Start wieder aus

  • Hallo Leute. Ein bekannter hat den 2,0 Liter Touran aus 2008 mit dem BKD Motor und automatik.

    Er hatte neulich Agr,Turbolader und Zahnriemen erneuert und ist auch einige Wochen gefahren.


    Wenn er den Wagen jetzt startet läuft er ca 10 Sekunden, fängt an zu rappeln und zeigt die rote Ölkanne und geht aus .


    Habe ihn dann gestern ausgelesen und dort ist kein Fehlerspeicher hinterlegt.Was kann das sein?


    Ölpumpe defekt oder verstopft ?

    Müsste nicht ein Fehler gesetzt sein ?


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

  • Öldruck prüfen… dann mal die Wanne abbauen, danach Kennzeichen abbauen 😬

  • haha so ähnlich hab ich ihm das auch gesagt.🤣

    Er wollte schon meinen touri behalten und seine Kennzeichen dran machen 😄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!